Hallo,
Ich habe ein rechenbares Bauteil welches in ganz unterschiedlichen Längen und Maßen bei uns im Einsatz kommen wird.
Dieses Bauteil besitzt einen Benutzerdefinierten Text-Parameter (FX) in welchen eine mehrfach Auswahl über eine Liste hinterlegt ist.
Als Beispiel.
Der Parameter heißt "ProfilAuswahl".
Die in der Liste dazu hinterlegten Werte sind: eins, zwei, drei, vier, fünf.
Nun wird das Bauteil hunderte male kopiert wwerden und nach einer gewissen Zeit, werden für den Parameter "ProfilAuswahl" weitere Listenwerte hinzu gekommen (die jetzt noch nicht bekannt sind).
Ich möchte also gerne von Anfang an eine externe Regel hinzufügen, in welcher die Werte für die Auswahlliste hinterlegt sind. Und wenn neue Werte hinzukommen, will ich sie in die Regel ergänzen, so das sie beim öffnen eines Bauteils die Auswahlliste automatisch aktualisiert wird, so das die neuen Werte auch in den alten Teilen mit zur Verfügung stehen.
Ich hätte jetzt eigentlich nur reingeschrieben:
MultiValue.SetList("ProfilAuswahl", eins, zwei, drei, vier, Fünf)
Damit bekomme ich aber die fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Also wird irgend was fehlen (aber nur Ahnung von ein paar Grundlagen im iLogic).
Für Zukünftige aktualisierungen würde ich die Listen Parameter zb. einfach nur weiter ergänzen in der Externen Regel, zum Beispiel:
MultiValue.SetList("ProfilAuswahl", eins, zwei, drei, vier, Fünf, sechs, sieben)
Einstellen würde ich dann das sie beim öffnen der Datei ausgeführt werden soll um die aktualisierung in die Liste zu bringen.
Die Ausgewählte Option soll dabei aber nicht überschrieben werden.
Kann mir damit jemand weiter helfen bitte ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP