| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 2025 Lasche (101 mal gelesen)
|
Inventor-UKD Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Bei dem Blechbefehl Lasche, gibt es die Möglichkeit, die Höhenverstellung der Lasche über eine Ebene zu begrenzen. Ich kann hier jedoch leider keine Ebene anwählen (bei Inventor 2023 hat das noch funktioniert). Kennt jemand dieses Problem? Gruß und Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 624 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2025 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventor-UKD
|
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 751 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventor-UKD
Hi, das sieht für mich nach Absicht aus. Schließlich steht dort bei gewählter Option "Punkt/Scheitelpunkt auswählen". Es können nur Arbeitspunkte und Körperecken ausgewählt werden. (Ein SkizzenPunkt ging bei mir nicht). Das eine Punktauswahl zu keinem Ergebnis führt, konnte ich nur bei Winkel 0° nachstellen, hängt evtl. damit zusammen. War es bei IV2023 noch der alte Dialog beim Laschen-Feature? Ich fürchte, hier muss die Arbeitsweise angepasst werden. Evtl. führt "Fläche" zum Ziel, auch wenn dazu eine Skizze nötig ist. ------------------ Gruß KraBBy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inventor-UKD Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim alten Dialog hat dies jedenfalls noch funktioniert. Die Körperecke der unteren Lasche kann eben auch nicht ausgewählt werden. Mir ergründet sich die Berechtigung der Funktion nicht mehr... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inventor-UKD Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 624 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2025 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventor-UKD
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11519 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 04. Dez. 2025 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventor-UKD
in 2020 geht als Höhenbegrenzung nur ein Punkt, - Arbeitspunkt geht, die Ebene auf der er liegt nicht erscheint mir logisch, die Begrenzung muß ein eindeutiges Maß haben, eine Ebene kann ja auch schräg zur Basis liegen
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |