| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Namen der IPN über die iProperties ändern (220 / mal gelesen)
|
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau

Beiträge: 779 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2025.2 Vault Professional 2025.2 Windows 10 Business Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM
|
erstellt am: 21. Nov. 2025 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin. Eventuell ist es nur ein Anwender- oder Denkfehler von mir... aber ist es nicht möglich, den Namen einer IPN über die iProperties zu ändern? Ich habe für eine Konstruktionsvariante eine IPN kopiert, die Modellreferenz durch die Variante ersetzt und will nun dementsprechend den Namen bzw. die Beschreibung der IPN ändern. Die IPN ist ausgecheckt, aber der Button für die iProperties bleibt ausgegraut. Woran kann das liegen? Ich wäre dankbar für Ideen.... ------------------ Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / Vault erst seit 02/2025 / Möbel- und Innenausbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2968 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 24. Nov. 2025 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Moin Reden wir wirklich vom Dateinamen oder einem anderen iProperty? Es gibt in dem iPropdialog zwar ein readonly Feld Dateiname, aber das gehört nicht zu den iProps. Der Button für die iProps im Vault Explorer oder wo? Vault verhakt sich manchmal mit dem Setzen der Berechtigungen. Eventuell mal einchecken, lokale Kopie entfernen, auschecken und neu herunterladen? ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied

Beiträge: 381 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Nov. 2025 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
|
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau

Beiträge: 779 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2025.2 Vault Professional 2025.2 Windows 10 Business Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM
|
erstellt am: 25. Nov. 2025 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin mir nicht sicher, da ich nicht weiß, was von unserer Oberfläche programmiert wurde und was Vault-Standard ist. Beim Speichern sieht unsere Maske so aus wie in Bild 1. Hier meine ich die Beschreibung, genauso wie in Vault (Bild 2). In den iProperties nennt sich das Feld aber Bezeichnung. Das meine ich auf jeden Fall... Den Dateinamen kann ich in Vault umbenennen, aber ich komme in der IPN nicht in die iProperties - der Button ist grau. Edit: Ups, Anhänge vergessen.... ------------------ Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / Vault erst seit 02/2025 / Möbel- und Innenausbau [Diese Nachricht wurde von CADJojo am 25. Nov. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |