Moin!
Die Ursprungsebenen stimmen schon, die sind immer bei 0,0,0, also beim Datei-Ursprung, und das lässt sich auch nicht ändern, weil das die Definition der Ursprungsebenen ist. Absoluter Nullpunkt ist absoluter Nullpunkt.
Dass die Volumenkörper im Modell woanders liegen, kommt oft vor. Symmetrisch zum Ursprung zu modellieren wird zwar oft als guter Stil angesehen, und es ist auch von gewissem Nutzen, aber eigentlich ist es egal, und bei der Skelett-Methode wird sogar mit Absicht und noch größerem Nutzen davon abgewichen.
Du kannst in jedem Modell die Volumenkörper so verschieben, wie Du es gern hättest; da gibt es eine eigene Funktion für, die die Volumenlkörper übrigens auch drehen kann Das Icon zeigt ein gelbes Würfelchen mit kleinen roten Pfeilen dran.
------------------
Roland
www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP