| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | LoeschPack setzt durchgehend auf Phoenix/PLM von ORCON , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Rendern mit verdeckten Kanten (206 / mal gelesen)
|
Cool-CAD Mitglied Konstrukteur a.D.

Beiträge: 18 Registriert: 27.11.2017 EliteBook;WIN 7 Pro; 2,7Ghz; 32GB RAM; NVIDIA K4000M; Inventor 2016-2017-2018
|
erstellt am: 13. Nov. 2025 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum. Besteht die Möglichkeit eine Baugruppe mit verdeckten Kanten zu rendern? Alle bisherigen Versuche endeten im Endergebnis ohne verdeckte Kanten. Gibt es dieses Möglichkeit nicht oder finde ich die passenden Einstellungen nicht? Grüße Cool-CAD ------------------ Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11499 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Nov. 2025 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cool-CAD
das schließt sich logisch aus ... mit transparenten Farbstilen könnts ungefähr gehen, aber Kantendarstellung und Rendern schließt sich trotzdem aus
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RP4711 Mitglied Technischer Produktdesigner

|
erstellt am: 14. Nov. 2025 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cool-CAD
Moin, wenn es nur die Baugruppe sein soll, die in dem Ansichtsfenster mit verdeckten Kanten dargestellt sein soll: in der geöffneten Baugruppe Registerkarte > Ansicht > Visueller Stil Schattiert mit verdeckten Kanten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 14. Nov. 2025 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cool-CAD
|
Cool-CAD Mitglied Konstrukteur a.D.

Beiträge: 18 Registriert: 27.11.2017 EliteBook;WIN 7 Pro; 2,7Ghz; 32GB RAM; NVIDIA K4000M; Inventor 2016-2017-2018
|
erstellt am: 14. Nov. 2025 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Danke für die Hinweise! Ich habe mir das schon gedacht, dass es hier nur mit transparenten Bauteilen weitergeht. Muss ich jetzt mal testen, wie es am besten wirkt. Danke an alle die mich hier unterstützt haben. Schönes WE.... Cool-CAD ------------------ Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |