| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: IDW 2 Sprachiges Textfeld (149 / mal gelesen)
|
nitti2221 Mitglied Produktmanager

Beiträge: 36 Registriert: 10.05.2007 Inventor 2026 / Build 175 / 2026.0.1
|
erstellt am: 01. Okt. 2025 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der ich ein Textfeld so bearbeiten kann, dass ich 2 verschiedene Sprachen umstellen kann ? (In Mechanical geht das ja über Layer, etc. mit dem Attributenmanager) Oder wie macht ihr das, wenn ihr 2 sprachige Pläne erwtellen wollt ? Vielen Dankl vorab für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11478 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Okt. 2025 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nitti2221
das war bei uns ein separates Feld, das über das PDM gefütterte iProperties dargestellt hat Benennung 1 wahlweise in DE, IT, ES, RU, ... ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2113 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 01. Okt. 2025 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nitti2221
Moin, eine Lösung mit Inventor gibt es so nicht Zeichnungen werden da sehr rudimenter behandelt. Workaround: Mache aus deiner idw eine INVENTOR.dwg schmeiß den Inventor Zeichnungskopf raus und pflege den Kopf mit Mechanical. MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RP4711 Mitglied Technischer Produktdesigner

|
erstellt am: 01. Okt. 2025 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nitti2221
Hallo, das Standard Schriftfeld vom Inventor in der Vorlage idw kopieren und entsprechend auf Englisch stellen bzw. formulieren. Wenn es häufiger vorkommt, kann ja auf Englisch und Deutsch in dem Schriftfeld eingetragen werden (Platte/Plate) Die Mühe habe ich mir einmalig gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |