| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .stp_Datei mit gleichen Bauteilen knvertieren (40 mal gelesen)
|
Sebastian-25 Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2025 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mit Inventor 2025 eine .stp Datei konvertieren. In dieser Datei befinden sich mehrere gleiche Bauteile mit dem gleichen Namen. Wie kann ich einstellen, dass mir nur eines der gleichen Bauteile abgelegt wird und nicht mehrmals das gleiche Bauteil wenn ich die Datei speichere? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 30. Sep. 2025 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian-25
Moin! Soweit ich weiß, lässt sich das nicht vermeiden, weil das in stp-Dateien nun mal so ist. Wenn es all zu sehr stört, musst Du selbst Hand anlegen und die doppelten Bauteile löschen und ersetzen. Ist das denn eine Baugruppe, mit der Du weiter arbeiten musst? ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian-25 Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2025 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja. Es ist nur störenden, dass dann so viele, gleiche Bauteildateien abgelegt werden. Irgendwie soll es wohl möglich sein beim Import auf die Referenz gleicher Bauteile hinzuweisen und dass dann nur ein Bauteil mit einer Referenz zu den restlichen, gleichen Bauteilen abgelegt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 30. Sep. 2025 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian-25
|