| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppe alle Bauteile Körpereigenschaften Körper-Darstellung ändern (100 / mal gelesen)
|
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2086 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 10. Jul. 2025 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Baugruppe bekommen in der bei allen Bauteilen, in den Körpereigenschaften unter Körper-Darstellung "Vorgabe" steht, ich hätte da gerne "Wie Bauteil" drin. ist es möglich in einer geöffneten Baugruppe mit x Unterbaugruppen und y Bauteilen für alle Bauteile diese Eigenschaft einzustellen? MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) [Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 10. Jul. 2025 editiert.] [Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 10. Jul. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2869 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 10. Jul. 2025 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacFly8
Moin Kannst du mal diese iLogicregel in der Baugruppe probieren?
Code:
Dim oAssDoc As AssemblyDocument = ThisDoc.Document Dim oPartDoc As PartDocument Dim oRefedDoc As DocumentFor Each oRefedDoc In oAssDoc.AllReferencedDocuments If oRefedDoc.DocumentType = DocumentTypeEnum.kPartDocumentObject Then oPartDoc = DirectCast(oRefedDoc, PartDocument) If oPartDoc.ComponentDefinition.FactoryDocument IsNot Nothing Then oPartDoc=oPartDoc.ComponentDefinition.FactoryDocument Dim obj As Object For Each obj In oPartDoc.ComponentDefinition.AppearanceOverridesObjects If TypeOf obj Is SurfaceBody Then Dim oSB As SurfaceBody = DirectCast(obj, SurfaceBody) oSB.AppearanceSourceType = AppearanceSourceTypeEnum.kPartAppearance ElseIf TypeOf obj Is PartFeature Then Dim oPF As PartFeature = DirectCast(obj, PartFeature) oPF.AppearanceSourceType = AppearanceSourceTypeEnum.kBodyAppearance ElseIf TypeOf obj Is Face Then Dim oFace As Face = DirectCast(obj, Face) oFace.AppearanceSourceType = AppearanceSourceTypeEnum.kFeatureAppearance Else MsgBox("Unbekannter Überschreibungstyp: " & TypeName(obj)) End If Next End If Next oAssDoc.Update
------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2086 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 11. Jul. 2025 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Ralf, danke, danke ... dein Code l#uft problemlos durch, hat mir gerade die erste Baugruppe mit 2424 Bauteilen in ca. 3min. durchgerasselt. Jetzt noch 12 Baugruppen mit insgesamt ca. 15000 Bauteilen... Du hast mir mein Wochenende gerettet... MfG Mac ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2869 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 11. Jul. 2025 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacFly8
|