| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrung in Abwicklung => Bohrung mit Senkung im Fertigteil (205 / mal gelesen)
|
Tecki72 Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 91 Registriert: 14.12.2005 seit 4-25: INVENTOR PRO 2024
|
erstellt am: 26. Jun. 2025 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11411 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Jun. 2025 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tecki72
grundsätzlich mal trivial ... aber wie willst du das mit den Senkungen haben? in der Abwicklung nur Bohrungen und erst im Fertigteil ansenken, bzw. auf Fertigmass aufbohren? ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2025 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2025 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tecki72
zwei Möglichkeiten: - normal bohren
- abwickeln
- abgeleitete Komponente und in der dann Ansenken
(hat man früher so gemacht)
oder Modellzustände mit normal gebohrt und angesenkt, vom normal gebohrten Zustand die Abwicklung (falls das Blechmodul das zuläßt )
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2025 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hatte es jetzt mal so versucht, dass ich in der Abwicklung n Bohrung Ø5 setze, und im Fertigteil ne Bohrung Ø5,5 mit Senkung drüberpacke... Jetzt stellt er mir aber in der Abwicklung noch immer die Bohrung aus dem Fertigteil dar... *nerv* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2025 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tecki72
klar du mußt den Zustand vor der Senkung festhalten entweder durch AK oder Modellzustände sagen dir die die beiden Begriffe was?
------------------
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Beiträge: 2574 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner WIN7pro-64bit
|
erstellt am: 26. Jun. 2025 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tecki72
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:...abgeleitete Komponente und in der dann Ansenken (hat man früher so gemacht)... ...oder Modellzustände mit normal gebohrt und angesenkt, vom normal gebohrten Zustand die Abwicklung (falls das Blechmodul das zuläßt )...
Doch genau so! Beides sind die von mir bevorzugten Methoden die tadellos funzen. Inzwischen bekomme ich auch die „Übergangslasche“ des Blechmoduls so in Griff, siehe Anlage. In der Anlage ist auch zu sehen, dass im Blechmodul, nach dem Modellieren der Übergangslasche, für den Flansch die seitlichen Laschen präzise u n d mit allen Löchern und Freistellungen relativ einfach anmodelliert werden können und eine präzise Abwicklung entsteht (-en kann)! Dazu einfach vom Blechmodul in „3D-Modellierung“ wechseln. Deshalb @ Tecki72
Zitat: Original erstellt von Tecki72:Ich hatte es jetzt mal so versucht, dass ich in der Abwicklung n Bohrung Ø5 setze, und im Fertigteil ne Bohrung Ø5,5 mit Senkung drüberpacke...
...nicht in der Abwicklung sondern in der Modellierung im Blechmodul, siehe oben, hier dann die Senkung modellieren! ________________ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ________________ Manfred Gündchen www.guendchen.com Edit: Ergänzung [Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 26. Jun. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2025 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|