| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Überlagerung Buttons (464 / mal gelesen)
|
TLipo Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2025 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüßt euch, ich hab seit geraumer Zeit (und sicher erst seit Inv 2026) das unpraktische Phänomen, dass sich Buttons überlagern, und ich also nicht mehr alles anklicken kann. Wenn ich z.B. in einem Bauteil drin bin und noch mehr Sachen geöffnet hab und nur das Bauteil schließen möchte, sind die Buttons "Startseite minimieren" und "vorheriges Layout wiederherstellen" drüber. Im Bild hab ich das mal festgehalten. Weiß jemand, ob ich einfach eine Einstellung dumm gesetzt hab, oder liegt das nicht an mir? Danke schon für eure Tipps! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2883 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 28. Mai. 2025 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TLipo
Moin Ich konnte es nicht nachstellen, halte es aber für einen Bug, denn die Überlagerung macht 0,0 Sinn. Eventuell die Startseite vorübergehend deaktivieren und nach dem nächsten ServicePack wieder prüfen ob es behoben ist. Es könnte auch ein Artefakt des Grafikspeichers sein. Welchen Befehl lösen die Button denn beim Anklicken aus? Wirklich die der Startseite oder die des Bauteilfensters? ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLipo Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2025 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grafikspeicher würde ich ausschließen. Die Buttons lösen den Befehl der Startseite aus. Wenn man mit eher viel Feinmotorik knapp unterhalb der im Vordergrund stehenden Buttons klickt, erwischt man die des Bauteilfensters auch. (bei mir, mit meiner Auflösung etc.) Startseite deaktivieren und beobachten werde ich ausprobieren, auch wenn ich die Startseite gern mag... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLipo Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2025 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11433 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jul. 2025 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TLipo
ist ja noch die erweiterte Beta-Test-Zeit produktiver Einsatz ist erst in einem halben Jahr erlaubt die Jahrszahl ist das Gegenteil vom best before
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |