| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor CAM in der Bahntechnik , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IV2022 Funktion Base Feature (46 mal gelesen)
|
Mike Glotzkowsky Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2025 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, man kann ja eine STL in Inventor 2022 zum Anschauen öffnen. Das war es dann aber auch. Jetzt soll man aber aus der STL, dem Flächenmodell, wenn man auf das geöffnete STL Modell mit einem Rechtsklick drauf klickt über eine Funktion Base Feature ein Volumenmodell machen können. Diese Info habe ich aus einem 3D Druckform. So soll das aussehen wie in den Bildern. Besteht die Möglichkeit, daß es die Funktion Base Feature ab IV2022 gar nicht mehr gibt, oder ob man die im IV2022 irgendwo aktivieren muß? Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2839 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 17. Mai. 2025 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Glotzkowsky
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2025 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es macht langsam keinen Spaß mehr mit Autodesk, ich habe ein Konto, ich bin angemeldet, ich bin im App Store drin, Mesh Enabler wird angezeigt und trotzdem finde ich keinen Download Button dazu! Okay, ich kann das was ich brauche auch dem STL nach konstuieren! Das geht jetzt wahrscheinlich schneller. Danke trotzdem für die Antwort! Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2839 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 17. Mai. 2025 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike Glotzkowsky
|

| |

|
erstellt am: 18. Mai. 2025 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir sieht das so aus! Ich benutze den E-Mail Zugang und Paßwort, daß ich auch für die Inventor Community verwende. Mit der sollte man sich doch auch überall und im Appstore anmelden können. Und so wie man im Bild erkennen kann bin ich angemeldet, Mein Benutzernamen habe ich oben rechts aber absichtlich im Bild gelöscht, der sonst da drin steht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |