Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor
  IV2022 Funktion Base Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor CAM in der Bahntechnik , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  IV2022 Funktion Base Feature (46 mal gelesen)
Mike Glotzkowsky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mike Glotzkowsky an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Glotzkowsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Glotzkowsky

Inventor 2022

erstellt am: 17. Mai. 2025 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard1.png

Hallo erstmal,

man kann ja eine STL in Inventor 2022 zum Anschauen öffnen. Das war es dann aber auch. Jetzt soll man aber aus der STL, dem Flächenmodell, wenn man auf das geöffnete STL Modell mit einem Rechtsklick drauf klickt über eine Funktion Base Feature ein Volumenmodell machen können. Diese Info habe ich aus einem 3D Druckform.

So soll das aussehen wie in den Bildern.

Besteht die Möglichkeit, daß es die Funktion Base Feature ab IV2022 gar nicht mehr gibt, oder ob man die im IV2022 irgendwo aktivieren muß?

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 17. Mai. 2025 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Autodesk Mesh Enabler - war meines Wissens nie Standardbestandteil von Inventor.

------------------
MfG
Ralf

Mike Glotzkowsky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mike Glotzkowsky an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Glotzkowsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Glotzkowsky

Inventor 2022

erstellt am: 17. Mai. 2025 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es macht langsam keinen Spaß mehr mit Autodesk, ich habe ein Konto, ich bin angemeldet, ich bin im App Store drin, Mesh Enabler wird angezeigt und trotzdem finde ich keinen Download Button dazu!

Okay, ich kann das was ich brauche auch dem STL nach konstuieren! Das geht jetzt wahrscheinlich schneller.

Danke trotzdem für die Antwort!

Gruß Mike

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 17. Mai. 2025 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot_MeshEnabler.jpg

Moin

Seltsam, wenn ich angemeldet bin sehe ich rechts am Rand den Herunterladen Button.

------------------
MfG
Ralf

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Mike Glotzkowsky
Mitglied

Inventor 2022

erstellt am: 18. Mai. 2025 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild0001.jpg

Hallo,

bei mir sieht das so aus! Ich benutze den E-Mail Zugang und Paßwort, daß ich auch für die Inventor Community verwende. Mit der sollte man sich doch auch überall und im Appstore anmelden können. Und so wie man im Bild erkennen kann bin ich angemeldet, Mein Benutzernamen habe ich oben rechts aber absichtlich im Bild gelöscht, der sonst da drin steht!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz