| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gestellgenerator Bauteile in Modellzuständen unterdrücken (369 / mal gelesen)
|
snoK Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 12.09.2017 Inventor 2024 Pro CPU Intel Xeon W2235 @ 3,8 GHz GPU NVIDIA RTX A4000 Ram 64 GB @ 2933 MHz SSD Samsung MZVLB512HBJQ
|
erstellt am: 29. Apr. 2025 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, wir haben öfter Gestelle, die in Einzelbaugruppen demontiert und verschifft werden. Früher, als es noch Detailgenauigkeiten gab, haben wir einfach die Einzelbaugruppen eines Gestells mittels Detailgenauigkeiten erstellt, in dieser Form gezeichnet und als Bonus auch noch das Gewicht auslesen können. Sofern wir uns nicht ganz doof anstellen ist es in Modellzuständen nicht mehr möglich, Bauteile des Gestellgenerators zu unterdrücken. Kann mir jemand sagen, warum dies so ist? Ist dies eine Reglementierung seitens Autodesk? Und sind wir die einzigen, die diese Funktion benötigen würden und deshalb schmerzlich vermissen? Oder ist dies noch keinem aufgefallen? Oder gibt es Möglichkeiten, diese Reglementierung zu umgehen, die uns nicht bekannt ist? Der Umweg über Ansichten wäre möglich - ist aber Pfusch... Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, snoK ------------------ "Ich tu, was ich tu, wenn ich tu, was ich tu." (Turk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2103 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 29. Apr. 2025 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snoK
|

| |
snoK Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 12.09.2017 Inventor 2024 Pro CPU Intel Xeon W2235 @ 3,8 GHz GPU NVIDIA RTX A4000 Ram 64 GB @ 2933 MHz SSD Samsung MZVLB512HBJQ
|
erstellt am: 05. Mai. 2025 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke dir! Habe auch einmal den Thread um meine Meinung ergänzt. Vielleicht wird es irgendwann einmal angegangen - oder eben weiter ausgesessen... ------------------ "Ich tu, was ich tu, wenn ich tu, was ich tu." (Turk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |