| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bohrung mit Ilogic erstellen (336 / mal gelesen)
|
saschb Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2025 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gerne mithilfe von iLogic eine Bohrung über das Bohrungs-Feature erstellen. Weiß jemand von euch, wie das funktioniert? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe / Beiträge Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 3022 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 11. Mrz. 2025 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saschb
Moin Füll mal bitte deine SysInfo aus, damit man wenigstens weiß von welcher Inventorversion wir reden. Grob zusammengefasst muss deine Regel eine der Add-Methoden des HoleFeatures-Objektes aufrufen, nachdem du alle für die Erstellung notwendigen Infos zusammengesammelt hast. Welche das sind, hängt von der Art der Bohrung ab. Oder willst du "nur" den Bohrung Befehl starten? Das geht über den CommandManager für ein Bauteil mit
Code: ThisApplication.CommandManager.ControlDefinitions("PartDMHoleCmd").Execute
------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaVolk Mitglied Holztechniker
|
erstellt am: 24. Jan. 2026 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saschb
Hallo Ralf, ich bin gerdae auf den Beitrag/ deine Antwort gestoßen. Ich bin absoluter anfänger in ilogic/ VB Ich finde es lästig zB. bei einer Gewinde Bohrung M5 immer wieder alles auszufüllen. Ich wollte mir eine Regel für ein Icon machen wo die Werte interkegt sind. Ich habe dann ein Sikkze mit einem Mittelpunkt, drücke das Icon M5 und kann gleich die Mittelpunkt wählen. Mit deinem Code geht der Bohrbefehl schonmal auf. Aber wie mache ich wieter. Wie komme ich an die richten Parameternamen. ZB. Typ Bohrung= Gewinde & Aufsatz= keinen...Kannst du mir da tipps geben? Wo/Wie kann ich mich da schlau machen? Besten Dank vorab! Grüße Marco ------------------ Probleme!? nö Herausforderungen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11547 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jan. 2026 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saschb
|