| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Geisterlinien (232 / mal gelesen)
|
sonnenbeter Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2024 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Community , ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage an Euch : In einer Zeichnung einer Baugruppe sind Linien dargestellt, welche eigentlich nicht vorhanden sein sollten. Zudem sind diese Linien nicht auswählbar, weder über Kantenpriorität Kanten, Bauteil ... Wie bekomme ich diese verkehrten Linien aus meiner Zeichnung? VG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 28. Nov. 2024 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sonnenbeter
Hallo, Es gab in der langen Geschichte des IV immer wieder mal seltsame Erscheinungen in der Zeichnungsumgebung. In aller Regel wurden diese später durch ein Servicepaket behoben. Also erster Schritt wäre, alle SPs aufzuspielen (auch für das Betriebssystem und die Grafikkarte). Ein zweiter Schritt wäre, die Modelle alle vollständig zu aktualisieren. Typischerweise sind es meist Modelle aus alten IV-Versionen und/oder Importe aus Fremdsystemen die sowas verursachen können. Wenns dann immer noch ein Problem ist müsstest Du Deine genauen Speizifikationen bekanntgeben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonnenbeter Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2024 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
- Verwendet wird aktuell Inventor 2024, Build: 343, Release 2024.3 - Das Modell wurde mit IV 2021 erstellt - NVIDIA-Treiber 555.99 Das stimmt mit seltsamen Erscheinungen in IV, hatte da auch schon mehrere, Crazy Software! Besonders in der 2021 Version war da viel Überraschung geboten...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2660 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 28. Nov. 2024 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sonnenbeter
Moin In Ergänzung: - mal die Ansicht etwas verschieben, wandert die Linie mit? - im Browserbaum der Zeichnung Teile der Baugruppe unsichtbar schalten hilft eventuell die verursachende Komponente schneller zu finden ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |