Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor
  Problem mit projezierten Bohrungsmittelpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Problem mit projezierten Bohrungsmittelpunkt (392 / mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2024 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bohrung.zip

Ich habe gerade einen Blackout: zwei Bauteile, ich projeziere eine Bohrung von Bauteil1 auf die adaptive Skizze von Bauteil2. Nun will ich den Bohrungsmittelpunkt verwenden, um in Bauteil2 ebenfalls eine Bohrung zu erstellen. Ich kann weder den Mittelpunkt für den Bohrungsdialog verwenden, noch die (adaptive) Skizze auf "wieder verwenden" stellen!
Wo ist mein Gedankenfehler?
Erst dachte ich, dass wäre ein Bug im 2025, ist jedoch im 2021 genau so. Files sind im 2021er-Format.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Okt. 2024 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Ging hier in 2021 erst nach Öffnen von Bauteil2 und Abschalten der Adaptivität.
Adaptivität= Adaptivität der Extrusion1. Allerdings folgt dann die neue Bohrung einer Verschiebung der Ursprungsbohrung in Bauteil1 nicht mehr.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Okt. 2024 editiert.]

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 23. Okt. 2024 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Mehrere Punkte:
- Sichtbarkeit Skizze2 in Bauteil1 aktivieren (falls noch unsichtbar)
- Bauteilbearbeitung Bauteil2 aktivieren
- Extrusion1 Adaptivität aus
- Skizze2 wiederverwenden anschalten
- Adaptivität Extrusion1 wieder anschalten
- Skizze2 bearbeiten
- Projektion Bohrungskante und Zentrum löschen
- Projektion Bohrungsmittelpunkt aus Skizze2 in Bauteil1
- Skizze verlassen
- Bohrung erzeugen

Sollte funktionieren

------------------
MfG
Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz