| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter, Parameter hinzufügen (766 / mal gelesen)
|
stippo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 182 Registriert: 19.08.2010 Inventor Professional 2023 WIN11 Pro
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich erstelle gerade ein eigenes Inhaltscenter. Das klappt bislang wunderbar. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem. Da die Norm ISO 7380-2 nicht vorhanden ist möchte ich sie selbst erstellen. Dazu habe ich die ISO 7380-1 in meine Bibliothek kopiert. Eine Schraube als benutzerdefiniert gespeichert, meine iprops hinzugefügt und den Flansch ergänzt. Anschließend die Familienvorlage ausgetauscht, in der Familientabelle die Spalten von Flanschdicke und Durchmesser ergänzt, soweit kein Problem. Wenn ich nun aber die Parameter in den Familieneigenschaften zuweisen möchte geht das nicht... Was mache ich falsch?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2912 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stippo
Moin Das funktioniert nicht, wenn die Familie eine Verknüpfung zur übergeordneten Familie besitzt. Vermutlich hast du beim Kopieren die Option "Verknüpfung zu übergeordneter Familie" aktiviert. Du kannst die Verknüpfung aber nachträglich lösen. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |