| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: horizontale Gewindebemaßung M fehlt (377 / mal gelesen)
|
Simsku Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 2 Registriert: 01.07.2024 Inventor 2021 / Solid Work 2022
|
erstellt am: 01. Jul. 2024 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Hab bis dato leider nirgendwo was zu meinem Problem gefunden. Folgendes: Ich arbeite mit Inventor 2021. 1. Beim Gewindebemaßung in Schnitten wird mir (bei horz. Bemaßung) statt "M8" nur "8" angezeigt. 2. In Ansichten wo man das Gewinde von oben sieht steh R4 (bei horiz. Bemaßung) Ich möchte nicht immer "Bohrung und Gewinde" benutzen als Bemaßung. Wo muss ich was einstellen?
------------------ Gruss Simone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Jul. 2024 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Simsku
Zitat: Original erstellt von Simsku: Ich möchte nicht immer "Bohrung und Gewinde" benutzen als Bemaßung
genau dafür ist sie aber da Zitat: Wo muss ich was einstellen?
Du kannst dir einen benutzerdefinierten Bemaßungsstil anlegen, nur mußt du dafür dann immer umschalten. BTW: man kann Schrauben auch mit dem Hammer reindrehen ...
------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 01. Jul. 2024 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Simsku
Genau. Zum Bemaßen von Gewinden, "Bohrung und Gewinde" benutzen. R4 wird angezeigt, weil der Außendurchmesser nicht als Vollkreis dargestellt wird. Wenn Gewindebemaßung aus irgend einem Grund nicht funktioniert, schreibe ich beim Bemaßen im Text ein M davor. ------------------ Gert Dieter Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist. 2. Mose 23, 2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 3760 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 01. Jul. 2024 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Simsku
|