Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2022 Service Packs?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Inventor 2022 Service Packs? (203 / mal gelesen)
Mike Glotzkowsky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike Glotzkowsky an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Glotzkowsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Glotzkowsky

Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2024

Inventor 2022

erstellt am: 29. Jun. 2024 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte nachschauen welche Service Packs ich in Inventor 2022 installiert habe und ob ich was nach installieren muß

Kann man in Invenor 2022 irgendwo nachschauen was an SPs drauf ist?
Ich hab ja auch schon versucht trotz Autodeskkonto mich dort schlau zu machen was es an Service Packs noch downzuloaden wäre. Sorry ich steige da einfach nicht mehr durch weil das irgendwie für mich total unübersichtlich geworden ist!  

Gruß Mike Glotzkowsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 29. Jun. 2024 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Im Inventor oben rechts auf das kleine Dreieck neben dem Fragezeichen klicken und dann "Info über Autodesk Inventor Professional" auswählen. Im dem sich öffnenden Fenster steht links unten "Build abc, Release 2022.x.y, Date ...". Das x.y bei Release stellt die SP's dar. Da sollte 2022.5.3 stehen.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2016

IV 2020 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2024 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

im Fragezeichen oben rechts.
In der Regel sagt dir die Desktopp App, wenns was neues gibt.

Anmerkung. Ist deine Profilbeschreibung so gewollt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9355
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jun. 2024 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Da unser Monsteruninabsolvent die Antwort ins falsche Fenster geschrieben hat, habe ich mir erlaubt sein Profil zurückzusetzen.

@Mike: was du wirklich hast, solltest du jetzt eintragen.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Glotzkowsky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike Glotzkowsky an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Glotzkowsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Glotzkowsky

Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2024

Inventor 2022

erstellt am: 29. Jun. 2024 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Alle, Fragezeichen, kleines Dreieck,

da steht nur  Release 2022 und ein Datum mit 02/16/2021 drin.

kein X, kein Y, kein 2022.5.3

Also schließe ich darauf, daß kein einziges SP im Inventor drauf ist?

Wie komme ich jetzt zu einem Download für ein, oder die ganzen SPs
für IV 2022?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Glotzkowsky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike Glotzkowsky an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Glotzkowsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Glotzkowsky

Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2024

Inventor 2022

erstellt am: 29. Jun. 2024 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hochvakuum:
Moin,

im Fragezeichen oben rechts.
In der Regel sagt dir die Desktopp App, wenns was neues gibt.

Anmerkung. Ist deine Profilbeschreibung so gewollt?


Was meinst Du mit der Frage Profilbeschreibung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 29. Jun. 2024 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Im Systemtray deiner Taskleiste sollte ein Icon der "Autodesk-Access" App zu sehen sein. Darauf klicken und ein Fenster mit den verfügbaren Updates öffnet sich. Sollte das Fenster leer sein, kannst du oben auf "Alle Ihre Produkte und Dienstleistungen anzeigen" klicken. Dann meldest du dich in deinem Autodesk-Account an. Auf der Startseite steht links im Seitenmenü "Produktaktualisierungen". Auf der Seite kannst du einen Filter setzen. Nimm als Filter "Produkt"="Inventor Professional" und "Release-Version"="2022". Dann sollte genau ein Update (2022.5.3) angezeigt werden, dass du herunterladen und installieren kannst. Die Updates sind kumulativ, d.h. du brauchst nur das neueste. Die Vorgänger sind darin enthalten.

thomas109 hat dein Benutzerprofil zurückgesetzt, da du versehentlich einen Beitrag in das Feld für die Systeminfo geschrieben hattest. Du solltest in deinem Benutzerprofil hier im Forum die Einstellungen nochmal prüfen bzw. ergänzen.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2016

IV 2020 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2024 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitet hier etwa jemand ohne Lizenz?
Meines Wissens gabs IV 22 nur als Mietlizenz.
Wenn man sich das heute runterlädt ist das immer aktuell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Glotzkowsky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike Glotzkowsky an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Glotzkowsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Glotzkowsky

Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2024

Inventor 2022

erstellt am: 29. Jun. 2024 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Moin

Im Systemtray deiner Taskleiste sollte ein Icon der "Autodesk-Access" App zu sehen sein. Darauf klicken und ein Fenster mit den verfügbaren Updates öffnet sich. Sollte das Fenster leer sein, kannst du oben auf "Alle Ihre Produkte und Dienstleistungen anzeigen" klicken. Dann meldest du dich in deinem Autodesk-Account an. Auf der Startseite steht links im Seitenmenü "Produktaktualisierungen". Auf der Seite kannst du einen Filter setzen. Nimm als Filter "Produkt"="Inventor Professional" und "Release-Version"="2022". Dann sollte genau ein Update (2022.5.3) angezeigt werden, dass du herunterladen und installieren kannst. Die Updates sind kumulativ, d.h. du brauchst nur das neueste. Die Vorgänger sind darin enthalten.

thomas109 hat dein Benutzerprofil zurückgesetzt, da du versehentlich einen Beitrag in das Feld für die Systeminfo geschrieben hattest. Du solltest in deinem Benutzerprofil hier im Forum die Einstellungen nochmal prüfen bzw. ergänzen.



Okay, werde ich mich mal heute noch oder morgen drum kümmern.

Ach das war mit dem Benutzerprofil gemeint! ich meine ich hätte das gelöscht gehabt?

Ich wünsch mal ein schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 30. Jun. 2024 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

@Hochvakuum
Warum sollte das ohne Lizenz sein? 
Der Download der ISO-Files enthält auch heute noch keine Updates. Die werden zwar im Anschluß, wenn man es im Setup anhakt, automatisch heruntergeladen und installiert. Aber eben erst nach der Basisinstallation. Das darf man nicht mit der Direktinstallation verwechseln, die auf Wunsch die aktuelle Version installiert, aber aus diversen Gründen nicht immer genutzt wird/werden kann.
Ich hatte bis vor Kurzem auch nur eine (im Idealfall) 2 MBit DSL-Leitung. Da hebt man jedes ISO-File und jedes x-hundert MegaByte Update auf, falls ein Reinstall nötig wird. Desweiteren soll es ja Rechner geben, die bspw. aus Sicherheitsgründen keinen Internetzugang haben und auf die ISO-File Offlineinstallation angewiesen sind.
Das die Urversion installiert ist, ist mM kein Indiz für irgendwas.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2016

IV 2020 Pro

erstellt am: 30. Jun. 2024 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Glotzkowsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habe etwa vor 1,5 Jahren einen Laptop auf IV 20 ugegradet.
Bin mir ziemlich sicher, das dies in einem Rutsch ging. Also ohne grossartige Updates.
Bei ACAD genauso. Zu dem Zeitpunkt war die Software schon ausgereizt. Wie jetzt IV22.
Desktopapp sagt alles aktuell.
Zudem ist längeres arbeiten ohne Onlineverbindung nicht möglich.
Hier habe ich immer mein Handy parat, mobile Hotspot.
Offlineinstallation ist vielleicht möglich, die Wahrscheinlichkeit .....
Das ISO File muss ja auch irgendwo herkommen. Und das muss alt sein.
Früher hat Adesk ja noch USB Sticks verschickt. Selbst die waren bei Versand halbwegs aktuell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz