| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: idw als dwg exportieren mit schattierten Ansichten (817 / mal gelesen)
|
dipinsch Mitglied
|
erstellt am: 25. Jun. 2024 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein erster Beitrag Die Suchfunktion hat mir erst mal nicht so recht geholfen, darum meine allererste Frage: Ich möchte eine idw als dwg für AutoCad exportieren - mit einer schattierten Ansicht, aber es werden dann in AutoCad nur die Kanten dargestellt. Freundliche Grüße [Diese Nachricht wurde von dipinsch am 25. Jun. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iogurt Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 297 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 26. Jun. 2024 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dipinsch
|

| |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2912 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 26. Jun. 2024 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dipinsch
Moin Willkommen im Forum Das wird auch mit iLogic nicht besser. Da ist kein Flächenobjekt das exportiert werden kann. Aus einer IDW kommen nur Linien bzw. Kurven. Wozu brauchst du das wenn ich fragen darf? Du kannst versuchen das 3D-Modell (IAM, IPT) über Menü "Datei" --> "Exportieren" --> "In DWG exportieren" als Solids zu exportieren und in AutoCAD eine Ansicht davon zu erstellen. Alternativ kann man eine Inventor-DWG erzeugen, die auch beim Öffnen in AutoCAD eine schattierte Ansicht zeigen sollte. Die Inventor-DWG's sind aber in AutoCAD nur bedingt weiter bearbeitbar. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |