Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung Excel Hyperlink zu idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Fehlermeldung Excel Hyperlink zu idw (205 / mal gelesen)
Lars90696
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lars90696 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars90696  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars90696

Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2023

Intel Xenon W2225; 64 GB; NVIDIA RTX A4000
Inventor 2015; Windows 10 Pro; Office 2021

erstellt am: 14. Jun. 2024 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
eine kleine Frage zum Wochenende. Ich habe die Stücklisten aus Inventor in Excel. Alle Bauteilnummern sind sauber mit den entsprechenden IDW´s verknüpft. Leider gibt Excel immer eine Fehlermeldung beim öffnen aus.

"Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen. Es ist wichtig sicherzustellen, daß diese Dateien aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Möchten Sie diese Datei öffnen?"

Ja möchte ich. Sogar ohne dies zu bestätigen. Was ich bis jetzt gemacht habe(nur zur Info, weil als Ursache später ausgeschlossen):
- Laufwerke neu gemappt / nicht mehr mit IP
- Laufwerke beim Trust - Center als "vertrauenswürdig" gelistet
- vieles in diesem Trust Center ausprobiert

Am Ende habe ich meinen Link auf das Stammlaufwerk umgeschrieben, und die IDW dorthin geschoben, um vieles vom Trust Center auszuschließen. Ich erhalte die Identische Fehlermeldung. Mache ich aus dieser Datei ein *.txt *.jpg *.pdf. funktioniert alles.
Wie bekomme ich Windows/excel davon überzeugt *.idw öffnen zu dürfen. Ich würde mich über einen funktionierenden Tipp freuen. Ich habe auch schon einiges in der Registry probiert.

DisableExtensionHardening.
DisableHyperlinkWarning
OpenInProtectedView
DefaultFileTypeRiskLevel

Alles ohne Erfolg. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Fußball, für alle die es mögen.

------------------
Inventor 2015

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 14. Jun. 2024 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars90696 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Möglichewrweise stammt die Meldung von den Alternativen Datenströmen. Wenn du im Explorer mit rechter Maustaste auf die IDW klickst und Eigeschaften auswählst, steht dann ganz unten der Eintrag "Diese Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert."? Wenn die Option vorhanden ist und du den Haken setzt, kommt dann die Meldung in Excel nicht mehr?
Die IDW liegen auf einem Netzlaufwerk, richtig? Gehört dein Rechner und der Server zu einer Domäne? Oder ist das Netz eine Workgroup? In der Systemsteuerung unter "Internetoptionen" man den Reiter "Sicehrheit" öffnen, "Lokales Intranet" auswählen und auf den Button "Sites" klicken. Welche Optionen sind da aktiviert? Im Fall einer Domäne kann es erforderlich sein unter "Erweitert" die eigene Domäne "xyz.de" als vertrauenswürdige Site einzutragen, da die automatische Intraneterkennung manchmal nicht funktioniert.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars90696
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lars90696 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars90696  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars90696

Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2023

Intel Xenon W2225; 64 GB; NVIDIA RTX A4000
Inventor 2015; Windows 10 Pro; Office 2021

erstellt am: 15. Jun. 2024 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2024-06-15091835.jpg

 
Hallo,

danke für die Antwort, leider hat es nichts mit Netzlaufwerken zu tun! Dies war ja auch erst meine Vermutung. Deswegen beschrieb ich es ja, die Datei lokal abgelegt zu haben.
Dies habe ich im angehängten Screenshot dargestellt.
Wie kann ich Windows/Excel davon abhalten sich zur Öffnung meiner idw zu äußern. Ich möchte weder eine Warnung vom System, noch einen Glückwunsch, zu der Entscheidung die Datei zu öffnen. Die Verlinkte IDW soll einfach nur geöffnet werden.

Lars

------------------
Inventor 2015

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 15. Jun. 2024 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars90696 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Die alternativen Datenströme haben nur indirekt mit den Netzlaufwerken zu tun. Hat eine Datei mal diesen Eintrag, muss er entweder durch setzen des Häkchens in den Einstellungen oder durch Verschieben auf ein nicht-NTFS Laufwerk entfernt werden.
Egal, nächster Versuch:
Erstelle im Regeditor unter Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Inventor.DrawingDocument einen neuen DWORD-Wert "EditFlags" und trag als Hexadezimalwert 10000 ein. Die ganzen anderen unwirksamen Einstellungen solltest du, wenn möglich rückgängig machen.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars90696
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lars90696 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars90696  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars90696

Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2023

Intel Xenon W2225; 64 GB; NVIDIA RTX A4000
Inventor 2015; Windows 10 Pro; Office 2021

erstellt am: 15. Jun. 2024 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für den nächsten Ansatz. Registry geändert. Ohne Erfolg. Änderung wieder zurück genommen.

Danke!
Wochenende.

Lars

------------------
Inventor 2015

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 16. Jun. 2024 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars90696 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Bei mir bewirkte der Schlüssel exakt das Verhindern dieser Meldung.
Quelle: MS Knowledgebase Artikel (unterer Teil)

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz