Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Certification - Sinn & Zweck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Autodesk Certification - Sinn & Zweck (484 / mal gelesen)
CAD-Schorsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Schorsch

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2024

erstellt am: 14. Jun. 2024 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag,

ich habe mal eine vielleicht auch bekloppte Frage.

Was bringen diese Zertifizierungstufen & für was sind die gut?

Man weist entsprechendes Können u. Wissen nach? Und dann? Berechtigt mich das dann zu was? Dass habe ich nicht so ganz verstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 14. Jun. 2024 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Schorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Willkommen im Forum 

Ein Link zu den Zertifizierungen wäre schon praktisch, da unser Foren-Hellseher grad nicht da ist. 
Zertifizierungen dienen im Allgemeinen der Bereicherung des Zertifizierers durch Entreicherung des Zertifizierten.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13348
Registriert: 02.04.2004

IV 2024

erstellt am: 14. Jun. 2024 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Schorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Schorsch:
Man weist entsprechendes Können u. Wissen nach? Und dann?
Dann kannst Du damit Arbeit- oder Auftraggeber:innen beeindrucken.

Ich halte allerdings sowohl für CAD-Trainer:innen oder -Berater:innen als auch für Konstrukteur:innen und Entwickler:innen viele andere Fähigkeiten, für die es keine Scheine gibt, für ebenso wichtig, wenn nicht noch wichtiger.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3703
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jun. 2024 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Schorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
...viele andere Fähigkeiten, für die es keine Scheine gibt, für ebenso wichtig, wenn nicht noch wichtiger.

Zähl mal auf, bitte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Schorsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Schorsch

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2024

erstellt am: 15. Jun. 2024 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9355
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Jun. 2024 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Schorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wurde vor Ewigkeiten als Zertifikator auserwählt. (inzwischen schon lange wieder verfallen)
Hab aber nie einen Kollegen zertifiziert wegen:
Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Zertifizierungen dienen im Allgemeinen der Bereicherung des Zertifizierers durch Entreicherung des Zertifizierten.

Ich wurde einmal angefragt und habe zurückgefragt was er sich davon erhofft ...
Das wars dann wieder

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11556
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Jun. 2024 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Schorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Schorsch:
...Man weist entsprechendes Können u. Wissen nach? Und dann? Berechtigt mich das dann zu was?

ganz ehrlich aus meiner Erfahrung, passiert danach nichts. Einzig man selber kann auf dem Weg zum Zertifikat noch was lernen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 633
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 16. Jun. 2024 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Schorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Schorsch:

Was bringen diese Zertifizierungstufen & für was sind die gut?

Man weist entsprechendes Können u. Wissen nach? Und dann? Berechtigt mich das dann zu was? Dass habe ich nicht so ganz verstanden. 


Als es noch den Certification Day gab (ein Tag im Jahr, da gab es anno dazumals die Zertifizierung kostenlos) habe ich aus Jux die Prüfung gemacht bzw. an diesem einen Tag sogar mehrere AutoCAD- und Inventorversionen.

Außer dass ich mich Certified Professional titulieren dürfte gibt es keinerlei Berechtigung. Es macht einen weder zu einem besseren Anwender noch zu sonst etwas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Schorsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Schorsch

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2024

erstellt am: 18. Jun. 2024 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten. 

So wie ich es verstehe ist es also um sich selber zu Bebauchpinseln, oder um bei Gehalt-/ Lohnverhandlung was in der Hand zu haben. Ob es was bringt steht ja dann auf einem andern Blatt :-)

Mit freundlichen Grüßen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz