Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ilogic Materialauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  ilogic Materialauswahl (159 / mal gelesen)
JSPR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JSPR an!   Senden Sie eine Private Message an JSPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSPR

Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2023

WIN 10 x64
INV 2020

erstellt am: 29. Apr. 2024 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine neue Materialbibliothek anzulegen, da unserer sich nach Jahren sehr aufgebläht, mäßig gepflegt und veraltet ist.
Ich möchte gerne auch die neuen Bezeichnungen verwenden, die ins Schriftfeld gemappt werden --> das geht soweit.
Jetzt aber zur meinen eigentlichen Frage:
ich möchte gerne ein Formular einbinden, damit ich einem Bauteil das Material zuweisen kann; der mir bei Auswahl auch ein Identitätsmerkmal zusätzlich anzeigt (in meine Fall die "Kommentare")
Was noch hübsch wäre, wenn man noch nach Kategorie filtern könnte.
d.h. ich weiß ich möchte ein Aluminiumwerkstoff vergeben (im ersten Auswahlfeld) und dementsprechend werden die Materialien angezeigt.
Hat jmd da eine Idee?

------------------
God save the screen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2458
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 29. Apr. 2024 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Kategoriegruppierung kann der Materialdialog von Inventor selbst. Die Kommentare, oder überhaupt irgendwas anderes als den Namen, ist im Standard nicht vorgesehen.
Man kann iLogic benutzen, um eine eigene Windows Form zu erzeugen und da bist du ziemlich flexibel was aus den Materialeigenschaften angezeigt werden soll. Reaktion auf die Auswahl einer Kategorie ist dort möglich, da die Formelemente entsprechende Events auslösen. Machbar ist es mM definitiv.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSPR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JSPR an!   Senden Sie eine Private Message an JSPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSPR

Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2023

WIN 10 x64
INV 2020

erstellt am: 30. Apr. 2024 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.jpg

 
oder aber hier eine weitere Spalte anzeigen lassen geht auch nicht?
Ansonsten vielen Dank.

------------------
God save the screen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2458
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 30. Apr. 2024 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Nö. Das geht nichts einzustellen.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz