| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Whitepaper: Konfigurationsprozess - durchgängig und zukunftsweisend, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: mehrere Bemaßungsstile nutzen (355 / mal gelesen)
|
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau
Beiträge: 715 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024 / Windows 10 Pro Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM
|
erstellt am: 19. Apr. 2024 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, wie bekomme ich es hin, dass ich 2 verschiedene Bemaßungsstile (unterscheiden sich nur durch die Positionierung des Textes (oberhalb/mittig) zur Maßlinie) parallel in einer IDW nutzen kann? Also dass bereits erstellte Bemaßungen im Stil 1 bleiben, alle neuen mit dem Stil 2 erstellt werden. Oder auch, wie ich vorhandene Bemaßungen auswählen kann und diese von Stil 1 auf Stil 2 "umswitchen" kann? Habe schon etwas gegoogelt, aber die konkrete Lösung nicht wirklich gefunden. ------------------ Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau
Beiträge: 715 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024 / Windows 10 Pro Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM
|
erstellt am: 19. Apr. 2024 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vergesst es, die Lösung ist wie immer möglich, aber wieder mal deutlich unhandlicher als ich es mir vorgstellt habe. ------------------ Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Apr. 2024 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADJojo
Wieso? Wenn du den aktiven Stil rechts oben im Pulldownmenü wechselst werden alle neuen Bemaßungen im neuen Stil erstellt. Wenn du den Pickfilter auf Bemaßungen stellst, kannst du bequem Einzelne oder mehrere mit Fenster wählen und dann rechts oben auf den anderen Stil umstellen. Oder du wählst eine Musterbemaßung und und überträgst die Eigenschaften auf ausgewählte andere ... ... ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 19. Apr. 2024 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADJojo
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Wieso? Wenn du den aktiven Stil rechts oben im Pulldownmenü wechselst werden alle neuen Bemaßungen im neuen Stil erstellt. Wenn du den Pickfilter auf Bemaßungen stellst, kannst du bequem Einzelne oder mehrere mit Fenster wählen und dann rechts oben auf den anderen Stil umstellen. Oder du wählst eine Musterbemaßung und und überträgst die Eigenschaften auf ausgewählte andere ...
Jepp, viel einfacher geht's wirklich nicht mehr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |