| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Parameter Verknüpfung ändern (z.B. Revision) (1067 / mal gelesen)
|
TLipo Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2024 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab zwei Teile. Teil A mit Parametern, Teil B was auf die Parameter von Teil A zugreift. Ok, funktioniert. Nun arbeite ich an A weiter und benenne es um: A_1. Und nun möchte ich Teil B dazu bringen auf die Parameter von A_1 zu zugreifen (statt auf A). Ist das möglich? Kann ich irgendwie die Quelle der Parameter ändern? Das heißt zwar so ähnlich ("Ordner Bearbeiten"), aber ich kann da nur die Parameter selber umwählen.  Oder bin ich blind? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EmmJott Mitglied Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau

Beiträge: 164 Registriert: 23.01.2009 HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023
|
erstellt am: 04. Apr. 2024 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TLipo
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 04. Apr. 2024 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TLipo
Moin! Etwas zivilisierter: Konstruktionsassistent (zu starten mit RMK auf die referenzierende Datei im Datei-Eplorer oder Inventor-Datei-Auswahlfenster). Im Konstruktionsassistent wird aufgelistet und kann geändert werden, welche Datei(en) referenziert wird(werden). Zum Ändern in der Spalte "Vorgang" mit einfachem Klick die Optionliste* öffnen und darin die Aktion "Ersetzen" aktivieren. Dann in der Spalte "Name" Doppelklick auf den bisherigen Eintrag. Das öffnet ein neues Datei-Auwahlfenster, in dem Du die neue Datei (oder, bei Kopieren und Umbenennen, den neuen Dateinamen) wählen (bzw. eingeben)kannst, die referenziert werden soll. Dann - wichtig! - "Speichern"! (* Die Option "Löschen" löscht nichts, sie hebt nur eine bestehende Aktivierung wieder auf.) ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TLipo Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2024 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|