| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter - Bezeichnung - Titel (561 mal gelesen)
|
muelb Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 20. Mrz. 2024 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich suche nun schon länger nach einer Lösung, aber hab nichts dazu gefunden. Vielleicht auch nur weil ich die falschen Suchwörter eingebe ;-) Ich hab vor ein paar Tagen damit begonnen Inhaltscenter Normteile zu kopieren und zu erweitern. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass bei einigen normteilen im Titel nichts steht, dafür in der Bezeichnung. Dies ist lästig, vor allem in der Stückliste, wo ich dann ein leeres Feld vor mir habe. Ich hab aber auch nirgends im Inhaltscenter-Editor eine Möglichkeit gefunden dies bei meinen kopierten Teilen anzupassen. Kann mir da bitte jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3854 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win11Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2025 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2024 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
Guten Morgen, wie du weitere Spalten im Inhaltscenter-Editor anlegst, ist - denke ich - bekannt. Mit Rechtsklick auf den Spaltenkopf kommt dann das Fenster, wo unten die Zuordnung zu den Inventor-iProperties festgelegt werden kann. ------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GRM Mitglied CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau

Beiträge: 283 Registriert: 02.06.2005 HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000; Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020
|
erstellt am: 21. Mrz. 2024 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |