| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: sichtbare projizierte Skizze nicht mehr sichtbar im Bohrungsbefehl (535 / mal gelesen)
|
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 457 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2025 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 20. Feb. 2024 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an Alle Wenn ich wiederholt in den Bohrungsbefehl 7 gehe,um nachträglich Bohrungen hinzuzufügen, ist die projizierte Skizze14 trotz Sichtbarschaltung nicht mehr sichtbar, wenn ich im Bohrungsbefehl 7 zuvor eine Bohrung abgewählt habe. (Bild: Bohrungskizze sichtbar2) In den Objektsichtbarkeitseinstellungen ist alles auf Sichtbar geschaltet. In der Skizze14 selber ist weiterhin die komplette Projektion sichtbar.(Bild: Bohrungskizze sichtbar1) Erst wenn ich nochmals in die Skizze14 gehe und neu projiziere kann ich im Bohrungsbefehl7 die weiteren Punkte auswählen. Ist das Standard oder gibts da noch einen Schalter? Viele Grüße Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 21. Feb. 2024 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rode.damode
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 21. Feb. 2024 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rode.damode
Moin! Ich fürchte, dass das eine Fehlkommunikation zwischen Inventor, Betriebssystem und Grafik ist. Hast Du Windows 10 oder11? Ich kenne hier von meinem sehr alten System auch grafische Aussetzer, und zwar dass manchmal die Skizzengeometrie am Mauszeiger nicht erkannt wird, obwohl sie sichtbar ist. Das ist zwar etwas Anderes, lässt sich aber auch nur so erklären. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 457 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2025 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 21. Feb. 2024 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke euch Beiden für die Rückmeldung Hab jetzt festgestellt, dass das nur dann passiert, wenn in den Anwendungsoptionen Reiter Skizze "Modellkanten für Skizzenerstellung ...automatisch projizieren" aktiv ist. Wie kann man das auch nur aktivieren Habs jetzt deaktiviert und siehe da, beim manuellen Projizieren funktioniert es. Viele Grüße Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 21. Feb. 2024 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rode.damode
|