Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aktivierung der Read-Only-Version zur Vollversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktivierung der Read-Only-Version zur Vollversion (368 mal gelesen)
reinhard75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reinhard75 an!   Senden Sie eine Private Message an reinhard75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinhard75

Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2010

ThinkPad P17 Gen 1
Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz
Grafik Nvidea Quadro T2000
Win10 Pro
IV2024

erstellt am: 08. Jan. 2024 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ein Kollege hat die Read-Only-Version von Inventor auf seinen Rechner.
Nun hat eine Lizenz zur Vollversion erhalten.
Kann ich die Read-Only-Version irgendwie zur Vollversion aktivieren?

Danke +  Gruss
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26099
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2024 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhard75 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nicht, muss man deinstallieren und von vorne neu installieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11546
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Jan. 2024 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhard75 10 Unities + Antwort hilfreich

die Read Only wird immer installiert, oder vielleicht nur wenn man Vault hat. Starte einfach das normale Inventor.

Bei mir heisst es Inventor-Read-Only Mode 20.. und Inventor heisst anders, sind zwei verschiedenen Programme.

Was sein, kann ich in Verbindung mit Vault und über die Voransicht, dann passieren manchmal komische Sachen damit. Dann muss man einfach Vault schliessen und man kann da nach wieder aus dem Vault normal in Inventor öffnen. Aber das war ja hier nicht die Frage.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9762
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Jan. 2024 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhard75 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Inventor 2024 wird Readonly mit einer normalen Installation (ggf. Testinstallation) mit ausgeliefert.
Eine  separate "Readonly" Installation gibt es nicht.

Im Ordner
C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2024\Bin
Sollte sich also

InvRO.exe  = Startet Inventor Read-Only und
Inventor.exe = Startet Inventor 2024 Vollversion

befinden.

Einfach mal testen. Vermutlich fehlen alle Updates.

Möglicherweise muss dann noch das neueste Update für den Autodesk Desktop Licensing Service aktualisiert werden
https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/tsarticles/tsarticles/DEU/ts/f5IhBc15i0kOwzBb8lcEN.html


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3607
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 08. Jan. 2024 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinhard75 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

soweit mir bekannt wird eine TEST Installation vom Inventor ohne vorgenommene Aktivierung innerhalb 30 Tage nach Installation automatisch zu einer "Read Only" Installation.

Es mag angehen, dass die Desktop Verknüpfung des Inventors dann wechselt zur "Read Only" Version.

Dann rate ich zum Versuch des Startes von "Autodesk Inventor" via Windows Startmenü mit dem Versuch der Eingabe des lizenzführenden User Accounts in das entsprechende Feld.

------------------
Mit besten Grüssen


Andreas Gawin

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 22. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reinhard75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reinhard75 an!   Senden Sie eine Private Message an reinhard75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinhard75

Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2010

ThinkPad P17 Gen 1
Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz
Grafik Nvidea Quadro T2000
Win10 Pro
IV2024

erstellt am: 09. Jan. 2024 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Hinweise.
Wir werden diese heute mal in Angriff nehmen.

Gruss
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz