Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Vault 2023 - IN CAD Nastran - Ergebnisse ins Vault einschecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk AutoCAD: Crashkurs - Online, ein Seminar am 10.06.2025
Autor Thema:  Autodesk Vault 2023 - IN CAD Nastran - Ergebnisse ins Vault einschecken (393 / mal gelesen)
blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Autodesk Inventor Professional 2023
Autodesk Vault Professional 2023

erstellt am: 05. Jan. 2024 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern die Ergebnisse der Berechnungen von Bauteilen und Baugruppen von In CAD Nastran für die Nachwelt festhalten und zusammen mit den Bauteilen selbst mit ins Vault hochladen.

Wir benutzen zur Zeit Inventor Professional 2023. Wir haben vor einer weile von der 2021 Version auf 2023 gewechselt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ergebnisdateien bei Inventor 2021 beim Einchecken der Bauteile mit aufgelistet wurden.

Inventor 2023 tut aber so als gäbe es hier keine zugehörigen Dateien. Folglich landen die Ergebnissdateien dann auch nicht im Vaukt.

Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen könnte?
Da fehlt vermutlich nur irgendwo der entscheidende Harken. Aber welcher....?

Danke schonmal im Voraus.

LG Tess

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADronaut91
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADronaut91 an!   Senden Sie eine Private Message an CADronaut91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADronaut91

User der Autdesk-Produkte im Maschinen- und Anlagenbau:
Inventor Professional / Nastran 2022
AutoCAD Mechanical 2022
Vault Workgroup 2022

erstellt am: 05. Jan. 2024 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blini-crisis89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tess,

ich glaube das kleine Video kann dir weiterhelfen.

https://www.youtube.com/watch?v=cylxldtl1ks

Du musst bei Nastran ein Package (.pkg) erstellen.

BG
CADronaut91

blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Autodesk Inventor Professional 2023
Autodesk Vault Professional 2023

erstellt am: 17. Jan. 2024 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich bin die letzte Zeit krank gewesen.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es mal ausgetestet. Wenn ich das .pkg wie im Video vorgeschlagen erstelle, wird dieses auch mit eingescheckt. Allerdings fehlen die reihen Ergebnisse doch trotzdem noch. Oder sehe ich das falsch? Ich bilde mir ein, dass früher die erzeugten Inventor Ergebnisdateien mit eingecheckt wurden.

Das ist jetzt aber nicht mehr so. Bedeutet das nicht, dass sollte man nochmal was prüfen oder schauen wollen in der FEM, dass man den reinen Vorgang des Berechnens dann trotzdem nochmal machen muss?

Je nach Größe der Datei ist das ja irgendwie unpraktisch, weil zeitaufwendig.

Oder wie funktioniert das bei euch?

Vielen Dank schonmal
LG Tess

------------------
Tess

[Diese Nachricht wurde von blini-crisis89 am 17. Jan. 2024 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz