| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: PDF mit Index exportieren (494 / mal gelesen)
|
Bonny Pfotenpuff Mitglied Schlosser
Beiträge: 99 Registriert: 06.06.2006 Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz MSI GeForce GTX 1060 6GT Windows 10 Professionell Inventor 2019 Office 2016
|
erstellt am: 12. Dez. 2023 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe mir in der Zeichgnungsumgebung einen Benutzerbefehl für den PDF-Export erstellt. Das funktioniert gut, jedoch muss ich vor / beim Speichern den Index noch von Hand jedesmal eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, diesen aus den Bauteilen / Baugruppen, im Feld "Revisionsnummer" eingegtragenen aktuellen Index beim Speichern der PDF im Explorer mit anhängen zu lassen ? Danke vorab und Grüßle. [Diese Nachricht wurde von Bonny Pfotenpuff am 12. Dez. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 12. Dez. 2023 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bonny Pfotenpuff
Moin Und wir dürfen raten wie dein vorhandener Code aussieht? Wenn du die Revision mit drin haben willst, musst du den Inhalt des iProps auslesen und in den String deines Dateinamens einfügen. Dazu ist es praktisch, wenn man die einzelnen Bestandteile (Pfad, Dateiname, Erweiterung, Revision) separat in Variablen hält. Dann setzt man den Gesamtstring so zusammen, wie man es gerade benötigt. Code:
Dim oDrawDoc As DrawingDocument Set oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument Dim sPath As String sPath = "C:\Temp" Dim sFileName As String sFileName = "Name" Dim sExt As String sExt = ".pdf" Dim oPropSet As PropertySet Set oPropSet = oDrawDoc.PropertySets.Item("{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}") Dim oRevProp As Property Set oRevProp = oPropSet.Item("Revision Number") Dim sFullFileName As String If Not oRevProp.Value = "" Then sFullFileName = sPath & "\" & sFileName & "-" & oRevProp.Value & sExt Else sFullFileName = sPath & "\" & sFileName & sExt End If MsgBox (sFullFileName)
------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bonny Pfotenpuff Mitglied Schlosser
Beiträge: 99 Registriert: 06.06.2006 Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz MSI GeForce GTX 1060 6GT Windows 10 Professionell Inventor 2019 Office 2016
|
erstellt am: 12. Dez. 2023 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach, ich hab mir diesen Befehl aus der Menüleiste "Benutzerbehele anpassen" geholt... ...nix Code, dessen bin ich leider nicht mächtig. Grütziwau [Diese Nachricht wurde von Bonny Pfotenpuff am 12. Dez. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 12. Dez. 2023 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bonny Pfotenpuff
|