| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Bauteil in Baugruppe bearbeiten (605 / mal gelesen)
|
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau

Beiträge: 715 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024 / Windows 10 Pro Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM
|
erstellt am: 29. Nov. 2023 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Korrigiert mich, wenn ich das geträumt haben sollte, aber war es bis Inventor 2022 nicht so, dass, wenn ich ein Bauteil in einer Baugruppe bearbeite, alle anderen Elemente zumindest noch als Drahtmodell sichtbar waren, sodass ich auch Geometrie dieser Bauteile in Skizzen projizieren konnte? Wir arbeiten jetzt mit Inventor 2024, und nun sind beim Bearbeiten alle anderen Elemente weg. Gibt es eine Einstellung, die dieses Verhalten beeinflusst? ------------------ Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 29. Nov. 2023 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Zitat: Original erstellt von CADJojo: ...nun sind beim Bearbeiten alle anderen Elemente weg.
Unwahrscheinlich! Ich vermute, dass Du das Einzelteil im Hintergrund geöffnet hast, und in dem Fall springt Inventor in dieses Fenster, wenn Du in der Baugruppe Bearbeiten wählst. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 715 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024 / Windows 10 Pro Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM
|
erstellt am: 29. Nov. 2023 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mmmh, ich habe nur die Baugruppe auf, und wenn alle anderen Elemente verschwinden, ist diese auch immer noch aktiv. (das Bauteil, das noch geöffnet ist, hat nichts mit dieser Baugruppe zu tun) ------------------ Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 29. Nov. 2023 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Ja, dann ist das vielelicht eine neue Option in IV2024 (das kenne ich ja noch nicht). Es war immer schon wählbar, ob beim Bearbeiten von Komponenten in der Baugruppe die Umgebung deckend oder transparent dargestellt wird. Diese Einstellung befindet sich unter Ansicht und heißt (bzw. hieß) "Komponententransparenz ein" oder "... aus". Kann ja sein, dass inzwischen "unsichtbar" hinzugekommen ist. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2023 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Nov. 2023 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
|