| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Einstellungen einzelner Module verteilen (387 / mal gelesen)
|
sebfi Mitglied Fachinformatiker
|
erstellt am: 25. Okt. 2023 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Administrativen Seite des Inventors und habe mich gefragt, ob man z.B. auch Einstellungen der Belastungsanalyse mit Hilfe einer Datei o.ä. verteilen kann. Damit würde jeder Konstrukteur mit den gleichen Eistellungen arbeiten, die z.B. beim Starten geladen werden. Vielen Dank für eure Unterstützung Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 25. Okt. 2023 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sebfi
|
sebfi Mitglied Fachinformatiker
|
erstellt am: 26. Okt. 2023 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 27. Okt. 2023 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sebfi
Zitat: Original erstellt von sebfi: ... wenn ich dich richtig verstehe, kann man diese Default-Werte aber nicht beeinflussen, oder? ...
So ist es, die Defaultwerte sind fest verdrahtet. Zitat: Original erstellt von sebfi: ... Dann bleibt nur die Möglichkeit dies über Vorlagendateien zu steuern. ...
Ja, es wäre möglich für verschiedene, häufig vorkommende Analysearten eigene Vorlagedateien zu erstellen. Ich habe aber in meiner jahrelanger intensiven Beschäftigung mit der Belastungsanalyse nie einen Nutzen darin gesehen. In der Praxis ist doch jede Analyse anders aufzubauen und individuell zu optimieren. Die wenigen Voreinstellungen der Belastungsanalyse sind da das geringste Probelem. Vor allem würde ich davon absehen in den Standardvorlagen bereits eine Belastungsanalyse zu starten. Bei Nastran sieht das schon anders aus. Dort gibt es aber auch eine sehr umfangreiche Parameterdatei für die Defaultwerte. ------------------ Beste Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |