Schönen guten Tag. Ich bin aktuell dabei mithilfe von iLogic das Gewicht von iParts zu generieren. Um diesen Prozess für meine Kollegen so simpel wie möglich zu halten versuche ich das meiste in der .ipt Vorlage einzurichten. Die Regel lässt sich ohne Probleme einfügen, jedoch muss noch die benutzerdefinierte Eigenschaft Gewicht in der iPart Tabelle hinzugefügt werden, damit die Regel funktioniert. Gibt es einen Weg, dass diese Benutzerdefinierte Eigenschaft automatisch hinzugefügt wird beim erstellen eines iParts? Es ist zwar kein großer Zeitaufwand das jedes mal selber zu machen, aber wäre dennoch eine nette kleine Hilfe. Freue mich über jede hilfreiche Antwort, danke im voraus
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic
Windows 10 x64, AIP 2020-2025
erstellt am: 12. Okt. 2023 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T B
Moin
- Zellen der ersten Zeile (Factory.TableRows(1)) absuchen ob das iProp schon vorhanden ist - wenn ja Index der Zelle "merken" - wenn nicht: - iParttabelle mit Excel öffnen - in die erste leere Zelle (Index = Factory.TableColumns.Count + 1) "Masse [Custom]" als Wert eintragen - Excel Workbook speichern und schließen - eventuell ein Rebuild der Datei - alle Varianten nacheinander aktivieren (Factory.DefaultRow) und aktualisieren bzw. Member erstellen - Gewicht in die entsprechende Zelle (Index von vorhin) der DefaultRow schreiben