| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Absturz bei lokaler Schriftfeldänderung (685 mal gelesen)
|
Janine Behrens Mitglied

 Beiträge: 12 Registriert: 21.07.2023
|
erstellt am: 31. Jul. 2023 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage zur lokalen Bearbeitung beim Schriftfeld. Die Vorlage unserer Zeichnungen habe ich kürzlich ein klein wenig verändert, im Schriftfeld ist ein neues Feld hinzugekommen (neue Linie gezogen, vermaßt, Text eingefügt). Meine Kollegin hat nun das Problem, dass sie ab und zu das Schriftfeld lokal ändert, weil die Bezeichnung zu lang ist o.ä. Dann schiebt sie i.d.R. den Text etwas und es passt. Dabei stürzt ihr nun immer Inventor (2022) ab. Wenn sie es ein zweites mal (in der selben Datei) macht, dann nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
      

 Beiträge: 2825 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 31. Jul. 2023 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janine Behrens
|
Janine Behrens Mitglied

 Beiträge: 12 Registriert: 21.07.2023
|
erstellt am: 31. Jul. 2023 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
      

 Beiträge: 2825 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 01. Aug. 2023 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janine Behrens
Hallo Ihr habt das fragliche Update schon drauf, aber aktuell ist Version 2022.5. Einen Versuch wäre das Aktualisieren auf den letzten Updatestand wert. P.S.: Hast du den Beitrag als gelöst markiert? Weil so wird sich den kaum einer ansehen. ------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Janine Behrens Mitglied

 Beiträge: 12 Registriert: 21.07.2023
|
erstellt am: 02. Aug. 2023 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, den Tipp mit der Aktualisierung werde ich mal verfolgen. Scheinbar ist es auch nur bei meiner einen Kollegin. Vielleicht braucht die ein Update. P.S.: Als gelöst habe ich das noch nicht gemeldet. (Wo mache ich das überhaupt? Hab ich noch nicht gesehen. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
      

 Beiträge: 2825 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janine Behrens
|
Janine Behrens Mitglied

 Beiträge: 12 Registriert: 21.07.2023
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.
       

 Beiträge: 9367 Registriert: 19.03.2002 Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 AICE .
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janine Behrens
Zitat: Original erstellt von Janine Behrens: Als gelöst habe ich das noch nicht gemeldet. (Wo mache ich das überhaupt?
Beim Hilfeposting, das dein Problem gelöst hat, gibts nach den Us von 1 - 10 weiter rechts noch einen 10er mit grünem Haken und der Info "nur für Janine" ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur
  
 Beiträge: 743 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janine Behrens
|
Janine Behrens Mitglied

 Beiträge: 12 Registriert: 21.07.2023
|
erstellt am: 04. Aug. 2023 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|