Ja, ich weiß es gibt bereits den ein oder anderen Beitrag, in dem gesagt wird, dass es in der Baugruppe nicht möglich ist,
die Schnittkante zu projizieren. Dennoch brauche ich eine Möglichkeit diese oder zumindest die Kanten zu markieren, um dann aus der Skizze ein DXF zu exportieren.
Hier einmal zur Erklärung, was ich vorhabe:
Ich benötige mehrere unterschiedliche Tafeln mit je 25 Symbolen nebeneinander in einer Baugruppe.
Dann erstelle ich eine Skizze, markiere alle Kanten der Symbole und gehe auf “Skizze als DXF exportieren”.
Die DXF benötige ich, um sie in Inkscape zu öffnen und das ganze in ein geeignetes Format für den UV bringen zu können.
Dies funktioniert in einer Baugruppe allerdings nur, wenn man jede Linie einzeln anklickt, da die Funktion Schnittkante projizieren ausgegraut ist.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Kanten zu markieren oder ein alternatives Verfahren?
Warum klicke ich nicht alle Kanten einzeln an?
Das es Ca. 1000 Stück sind und bei jeder Änderung diese Arbeit wieder von vorne losgeht.
Warum erstelle ich es nicht als Bauteil?
Da es vorkommen kann, dass sich die Anzahl und Variante ändert. Was in einer Baugruppe kein Problem darstellt.
Warum exportiere ich mein DXF nicht aus der Zeichnung der Baugruppe?
Da es scheinbar nicht möglich ist, beim Verwenden von Buchstaben in einer vernünftigen Auflösung zu exportieren. Rundungen werden eckig dargestellt.
Ich würde mich freuen wenn Jemand eine Lösung oder Alternative für mich hätte.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP