| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: iPart in Baugruppe in Überbaugruppe ändern (734 mal gelesen)
|
TLipo Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2023 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite das erste Mal mit iParts und hab ein ganz einfaches Teil in zwei unterschiedlichen Längen. Dieses ist in einer Unterbaugruppe verbaut. Und da kann ich auch ändern, welche Länge das iPart hat. Wenn ich aber die iPart-beinhaltende Unterbaugruppe woanders verbaue, kann ich die Länge des iParts in dieser "Über"-Baugruppe nicht mehr verändern. Oder übersehe ich da was? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11611 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 17. Jul. 2023 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TLipo
hört sich komisch an. Es gibt beim IPart und IAssembly einen Zeitpunkt wo man quasi die Familie platziert hat. Ähm also wenn du eine ipt noch nicht IPart platzierst in einer Baugruppe, dann das Bauteil in ein IPart umwandelst, dann ist leider nicht das Child platziert sonder die Familie. Also egal wie lösche einfach mal die Variante und platziere diese neu. nun müsste es normal gehen. auch macht es keinen Sinn eine Unterbaugruppe quasi zwei Mal zu verwenden und denn damit hast du nur eine Variante und müsstest diese in ein IAssembly überführen. Oder die Unterbaugruppe kopieren, dann kann man zwei Varianten vom IPart abbilden sonst immer nur eine. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 31. Jul. 2023 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TLipo
Zitat: Original erstellt von TLipo: Wenn ich aber die iPart-beinhaltende Unterbaugruppe woanders verbaue, kann ich die Länge des iParts in dieser "Über"-Baugruppe nicht mehr verändern.
Das ist normal. Die "Veränderung" des iParts ist in Wirklichkeit der Tausch gegen eine andere Variante, also eine Veränderung der Unterbaugruppe, die dazu geöffnet werden muss. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |