Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Positionsdarstellungen IPN Inventor älter 2021

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Positionsdarstellungen IPN Inventor älter 2021 (456 mal gelesen)
JIMBEI
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JIMBEI an!   Senden Sie eine Private Message an JIMBEI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JIMBEI

erstellt am: 05. Jul. 2023 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darstellungen.png

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es generell möglich ist, meine zuvor in der IAM erstellten Ansichten/Positionen in der IPN darzustellen?
Konkret: In der IAM habe ich einen Zahnstangentrieb, eingefahren und ausgefahren. In der IPN bekomme ich aber nicht beide Ansichten als Ausgang in der IPN eingestellt. Nur eingefahren oder ausgefahren. Ich muss mich also entscheiden.
In Inventor 2014 ging es problemlos. Ab 2021 komme ich nicht weier - oder ich seh den Wald vor lauten Bäumen nicht.

Unter den Expolsionsansichten gibt es ein Rechtsklick-Menü. "Darstellungen..." Wie im angehängten Screenshot gibt es aber das Problem, dass die Punkte Ansicht/Position ausgegraut sind.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Vielen Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 05. Jul. 2023 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JIMBEI 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Willkommen im Forum 

Haken bei "Assoziativ" entfernen?

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

JIMBEI
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JIMBEI an!   Senden Sie eine Private Message an JIMBEI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JIMBEI

erstellt am: 05. Jul. 2023 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin und herzlichen Dank 

Das hab ich gleich versucht, leider war der Haken nicht der Haken an der Sache.
Ich habe übrigens bestehende als auch neue IPN versucht, leider immer alles ausgegraut.
Ich hoffe jemand hat Erfarhung damit 

rkauskh
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

erstellt am: 05. Jul. 2023 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JIMBEI 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Wenn ich eine neue Szene erstelle, kann ich im "Einfügen"-Dialog unter "Optionen" die Positionsdarstellung auswählen. Nachträglich hab ich das noch nie versucht. Bin aber auch nur selten in IPNs unterwegs.

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

JIMBEI
Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2023 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohh, das klingt eigentlich vielversprechend. Danke

Leider kommt mir dieser Dialog völlig unbekannt vor. Würdest du mir einen Screenshot zeigen, wie du diesen hervorrufst?
Bin leider noch neu in den neueren Inventor-Versionen. Vielleicht überseh ich's einfach nur.

Danke schon mal!
Beste Grüße

rkauskh
Moderator

erstellt am: 06. Jul. 2023 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JIMBEI 10 Unities + Antwort hilfreich

IPN_Modell_einfuegen.jpg

IPN_Szene_erstellen.jpg

Moin

Einmal in einer neuen leeren IPN über "Modell einfügen" oder in einer bestehenden IPN über "Szene erstellen".

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

JIMBEI
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2023 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Moin

Einmal in einer neuen leeren IPN über "Modell einfügen" oder in einer bestehenden IPN über "Szene erstellen".

Moin,

ich habe befürchtet, dass das der normale Prozess bei dir ist. Leider wird eben genau diese Szene etc. ohne den von dir erwähnten Dialog erstellt.
Darf ich fragen um welche Inventor Variante es sich bei dir handelt?
Ich überlege gerade, ob es diese Funktion bei 2021 überhaupt gibt.

Danke und Gruß 🍻

rkauskh
Moderator

erstellt am: 06. Jul. 2023 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JIMBEI 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Die Bilder sind von 2021. Im 2020 und 2024 sieht es genauso aus. 2022 und 2023 hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber es ist sehr unwahrscheinlich das es dort anders ist.
Du wählst im Kontextmenü "neue Szene" --> der "Einfügen"-Dialog öffnet sich. Du selektierst die gewünschte Baugruppe und klickst unten rechts auf "Optionen" --> der Optionen-Dialog öffnet sich.
usw.
Was genau fehlt da bei dir? Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

JIMBEI
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2023 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SAPDokumentsuchen2.png

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Moin

Die Bilder sind von 2021. Im 2020 und 2024 sieht es genauso aus. 2022 und 2023 hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber es ist sehr unwahrscheinlich das es dort anders ist.
Du wählst im Kontextmenü "neue Szene" --> der "Einfügen"-Dialog öffnet sich. Du selektierst die gewünschte Baugruppe und klickst unten rechts auf "Optionen" --> der Optionen-Dialog öffnet sich.
usw.
Was genau fehlt da bei dir? Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Ich befürchte, dadurch, dass sich das SAP- Dokument suchen - Fenster öffnet, wenn ich auf neue z.B. Szene erstellen klicke, wird die Inventor-Funktion zur Ansicht-Auswahl übersprungen, denn dort gibt es "Option" nicht. (Siehe Bild-Anhang)
Ich vermute dein Dialog-Fenster ist ein anderes. Das hieße, dass die SAP-Integration nicht rchtig programmiert ist. Somit gäbe es einen Punkt, wo ich ansetzen könnte.

Sieht dein IPN-Dialog-Fenster so aus wie das zweite Bild zur Zeichnungs-Ansicht, wo die Explosion etc. ausgewählt werden kann?

JIMBEI
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2023 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, sehe jetzt erst deinen Screenshot.
Das ist aber sehr hilfreich, das gebe ich an unseren Dienstleister mal weiter. Der Dialog fehlt komplett. Danke!! 🍻🍻🍻

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz