| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Neu: ECAD-Anbindung an Cideon Conify - Konfiguration im Maschinenbau zu Ende gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßungssichtbarkeit Skizze in 3D Ansicht (504 mal gelesen)
|
M Rauchfuß Mitglied Staatl. gepr. Techniker
|
erstellt am: 04. Jul. 2023 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hab Inventor 2024 und Folge da einem Tutorial mit einer älteren Version. Dabei ist mir aufgefallen das in der älteren Version bei Skizzen die Bemaßung ausgeblendet werden kann, wenn man dann in der 3D Ansicht ist. Dabei konnte man im Baum der Baugruppe die Skizze markieren und über rechtsklick Bemaßungssichtbarkeit den Haken entfernen. Bei der Version 2024 kann ich sowas nicht finden. Gibt es das nicht mehr oder ist es wo anders versteckt? Das scheint mir recht praktisch zu sein für meine weitere Bearbeitung. Gruß M
------------------ Das ist mein "Arbeitsaccount". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 04. Jul. 2023 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für M Rauchfuß
also die Hilfe zu 2024 sagt: Zitat: Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf eine Skizze, und aktivieren Sie die Bemaßungssichtbarkeit. Wählen Sie Registerkarte Ansicht, Gruppe Sichtbarkeit, Objektsichtbarkeit, und aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Skizzenbemaßungen, um alle Skizzenbemaßungen anzuzeigen oder auszublenden. Anmerkung: Wenn die Option Skizzenbemaßungen deaktiviert ist, wird die im Kontextmenü für die Skizze festgelegte Sichtbarkeit der Skizzenbemaßungen überschrieben.
ist unverändert ...
------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 04. Jul. 2023 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für M Rauchfuß
Moin! Es sind nicht immer Neuerungen der Software, sondern nach der Installation einer neuen Version sind oft nur die alten, lange gewohnten Einstellungen nicht mehr da (oder beim Erkunden der neuen Version vom User selber verstellt worden). Um die Sichtbarkeit einer ipt-Skizze in der iam umzuschalten, muss die Skizze zunächst mal überhaupt erst mal im Browser aufgeführt werden, und dazu muss der Browser auf den Anzeigemodus "Modellieren" gestellt sein (ganz oben).
------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M Rauchfuß Mitglied Staatl. gepr. Techniker
|
erstellt am: 04. Jul. 2023 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wollte gerade ein Bildschirmfoto machen, wo man sieht das es bei mir fehlt....jetzt ist es da... Typisch. Ich denk es liegt an dem was der Herr Schröder sagt... ------------------ Das ist mein "Arbeitsaccount". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |