Seit dem Update auf Inventor 2023 haben wir auf einem Rechner ein Problem mit dem Konstruktionsassistenten. Wenn ich eine Baugruppe und die darunterliegenden Bauteile kopiere, wird der Unterordner-Pfad komplett ignoriert und immer in den obersten Ordner des Arbeitsbereichs kopiert. Beim umbenennen der Komponente kann ich zwar wie gewohnt den Unterordner auswählen, jedoch wird dieser nicht übernommen und das Feld "Unterordner" bleibt leer. Es wird die selbe Projekt-Datei verwendet wie mit den anderen Rechnern und hat mit älteren Versionen auch immer funktioniert. Auch habe ich Inventor nochmals sauber deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem oder weiss wie ich es lösen kann?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Konnte heute Inventor sauber deinstallieren, AppData aufräumen und neu installieren. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Verhalten des Konstruktionsassistenten hat sich nicht verändert.