Hallo Community,
ich habe wieder ein Problemchen^^
folgende Sache: unser Betrieb arbeitet mit Inventor 2018 und nutzt rein den Explorer als Datenspeicherbank.
Wenn ich nun Teile und Zeichnungen erstelle sollte automatisch ein Ordner im Speicherordner erzeugt werden der quasi beim überspeichern der Teile eine Altversion mit der Endung:...0001 ...0002 erstellt.
Beim Anlegen der Teile und der Zeichnung wird der Ordner erzeugt.
Abgelegt wird allerdings nur die erste "Altversion" der Zeichnung quasi eine Kopie der Erstdatei. Vom Einzelteil allerdings wieder rum wird nichts erzeugt.
Wenn ich nun Änderungen an der Zeichnung mache und speichere, wird nun aber die Kopie der Erstdatei welche im neuen Ordner sich befindet einfach überschrieben: ...Heißt ich habe immer nur eine ältere Version von der Hauptdatei.
Da ich mich mit dieser Art des Datenmanagement nicht auskenne, da ich bis jetzt immer 3rd Partie Programme als Datenmanagement hatte seis Windchill/SAP/PROFile: Könnte mir jemand erklären wie das funktioniert, und was ich machen muss damit das auch richtig von statten geht.
Also dass wenn ich ein neues Teil/Zeichnung erstelle ein Ordner erstellt wird der beim ersten Mal eine Kopie der Datei abspeichert, und bei jedem neuem Überspeichern quasi einer Altversion abgespeichert wird ohne die darin vorhandene Datei zu überschreibe.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt.
Ich bedanke mich schon recht herzlich bei jedem der mir dabei helfen kann.
LG Sasha
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sasha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP