| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Inventor CAM in der Bahntechnik , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ilogic benutzerdef. iProperty (815 mal gelesen)
|
JSPR Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2023 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich suche nach einen ilogic Code für das Beschreiben eines benutzerdefinierten iProperties. Speziell möchte ich das Feld im "Material-Editor" unter "Beschreibende Informationen" das Feld "Kommentare" Dieses Feld "Kommentare" möchte ich gerne als benutzerdefiniertes iPropertie anlegen, damit ich es im Schriftfeld verwenden kann. ------------------ God save the screen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2825 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 01. Jun. 2023 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JSPR
Moin
Code:
If Not ThisDoc.Document.DocumentType = DocumentTypeEnum.kPartDocumentObject Then Exit Sub Dim oDoc As PartDocument = ThisDoc.Document Dim sCom As String = oDoc.ActiveMaterial(3).ValueTry iProperties.Value("Custom", "Kommentar") = sCom Catch oDoc.PropertySets("{D5CDD505-2E9C-101B-9397-08002B2CF9AE}").Add(sCom,"Kommentare") End Try
------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
nebuCADnezzar Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 17.10.2007 AutoCAD 2019 Inventor 2019 64 bit Win 10 Intel I7 10610U 1.8 GHz Quadro P520 32 GB Ram
|
erstellt am: 06. Jun. 2023 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JSPR
Hallo Um neue propbs aller art zu machen :-) Code: 'From https://www.cadlinecommunity.co.uk/hc/admin/articles/203069922 Try oHoldingPositionName = InputBox("Specify the N A M E of the new iProperty", "Cadline Community - iProperty Name", "New") oValue = InputBox("Specify the V A L U E of the new iProperty", "Cadline Community - iProperty Value", "1") iProperties.Value("Custom", oHoldingPositionName) = oValue CatchEnd Try
------------------ Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. Jiddu Krishnamurti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |