| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Darstellung im Material ändern (625 mal gelesen)
|
JSPR Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2023 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine neue Materialbibliothek erstellen. Ich kopiere mir von der alten Bibliothek vereinzelt Materialien rüber in die neue. Dabei habe ich das Problem, das neu erstellte Darstellungen angelegt wurden sind (Altlasten). Ich kann ja über Verwendungsnachweis nachschauen, in welchen Material welche Darstellung verwendet wird (Verwendungsnachweis). Jetzt meine Frage dazu: Kann ich eine Darstellung einfach durch eine andere ersetzen (z.B. "Metall - Stahl (glänzend)(1)" ersetzen durch "Metall - Stahl (glänzend)? ------------------ God save the screen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 25. Mai. 2023 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JSPR
Moin Materialeditor öffnen und Material lokal ins aktuelle Dokument kopieren, falls noch nicht lokal vorhanden. Lokales Material selektieren und unten links den Button "Medienbrowser öffnen" anklicken. Eigene neue Bibliothek auswählen, die gewünschte Darstellung sollte jetzt in der rechten Fensterhälfte angezeigt werden. Per Doppelklick ins Material übernehmen und geändertes Material in die Bibliothek übertragen. Das sollte es gewesen sein. ------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JSPR Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2023 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
JSPR Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2023 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von rkauskh: MoinMaterialeditor öffnen und Material lokal ins aktuelle Dokument kopieren, falls noch nicht lokal vorhanden. Lokales Material selektieren und unten links den Button "Medienbrowser öffnen" anklicken. Eigene neue Bibliothek auswählen, die gewünschte Darstellung sollte jetzt in der rechten Fensterhälfte angezeigt werden. Per Doppelklick ins Material übernehmen und geändertes Material in die Bibliothek übertragen. Das sollte es gewesen sein.
Ich finde diesen Medienbrowser nicht. Mit welcher Version arbeiten Sie?
------------------ God save the screen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 31. Mai. 2023 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JSPR
Zitat: Original erstellt von JSPR: Ich finde diesen "Medienbrowser" nicht. Mit welcher Inventor-Version arbeiten Sie?
Zitat: Original erstellt von JSPR: Ich finde diesen Medienbrowser nicht. Mit welcher Version arbeiten Sie?
Material, nicht Medien. Den gibts seit den Ribbons, ist das Symbol das ausschaut wie der Mond ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JSPR Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2023 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 31. Mai. 2023 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JSPR
Moin Inventor 2020 Im Bild zu sehen: 1 - Materialbrowser öffnen 2 - Material in Bibliothek auswählen und ggf. lokal kopieren falls noch nicht vorhanden 3 - lokales Material zum Bearbeiten öffnen 4 - Medienbrowser öffnen 5 - Darstellung auswählen, die übernommen werden soll EDIT: Nein, ich sagte Medienbrowser an der korrekten Stelle und meinte es auch so. Der hieß im 2020er schon so und heißt auch heute noch so.
------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JSPR Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2023 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|