| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3D Baugruppe ohne Inhalt als Step speichern (752 / mal gelesen)
|
LucyToffi Mitglied Technische Produktdesignerin
Beiträge: 44 Registriert: 03.02.2021 SolidWorks 2019, Inventor 2021
|
erstellt am: 17. Mai. 2023 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hii Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine Baugruppe die ich mit Solid Works konstruiert haben, diese soll als Step abgespeichert werden, ABER ohne Inhalt (ohne Firmengeheime Bauteile). Das Heißt ich will eine Baugruppe abspeichern, die quasi dumm ist und nicht unsere Geheimnise preis gibt. Gibt es da eine möglichkeit beim Abspeichern? Ich bitte um schnelle lösungen LucyToffi ------------------ # just smile # Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 17. Mai. 2023 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LucyToffi
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Mai. 2023 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LucyToffi
Baugruppe in ein Bauteil ableiten mit der 4.Option Flächenobjekt Ableiten in einen verschmolzenen Körper (1. und 2. Option) ist ev. nicht sicher genug, aber du kannst es alternativ anschauen. Das dann nach step exportieren Reimport zur Kontrolle ... ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 18. Mai. 2023 00:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LucyToffi
4. Option (Flächenkörper) behält alle, auch interne Flächen; das würde ich nicht empfehlen. Stattdessen 1. Option (ein einziger verschmolzener Körper) und in der 4. Registerkarte ("Optionen") einstellen, was alles an Details verschwinden soll. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mai. 2023 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LucyToffi
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: 4. Option (Flächenkörper) behält alle, auch interne Flächen
Ja leider, macht doch keine reine Seifenblase. Mit alle Körper verschmelzen und der Option alle Löcher verschließen und interne Hohlräume entfernen kommt sowas raus. Das Getriebe hatte Innenleben. ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LucyToffi Mitglied Technische Produktdesignerin
Beiträge: 44 Registriert: 03.02.2021 SolidWorks 2019, Inventor 2021
|
erstellt am: 19. Mai. 2023 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 19. Mai. 2023 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LucyToffi
Neues Bauteil starten -> Befehl "Ableiten" und hinter F1 ist der Langtext ------------------