Ich habe ein Problem, dass sich gemäß dem Titel etwas seltsam anhört.
Wenn ich eine neue Zeichnnug erstelle, gibt mir Inventor im Schriftkopf zu Beginn korrekt den Ersteller und das aktuelle Datum (Zeichnugseigenschaften) an.
Selbst wenn ich die Zeichnung zuerst speichere, ändert mir das erstellen einer Erstansicht die iProperties der Zeichnung.
Generell verweisen die meisten Daten auf das Modell, die Ausnahme bilden hier das Erstellungsdatum und der Autor.
Dies ist unsererseits auch so gewünscht, da die Konstruktion und die Zeichnung teils deutlich auseinander liegen.
Auch der Zeichner ist oft ein anderer als der Konstrukteur.
Mein Problem ist wie gesagt, dass ich spontan keine Möglichkeit gefunden habe, diesen Autofill anhand der Erstansicht zu verhindern.
Wirklich schlimm wird das ganze, wenn man dann ein sehr ähnliches Bauteil von vor x Jahren nur leicht anpasst und auf eimal ein Konstrukteur in der Zeichnung steht, der schon Jahre nicht mehr bei uns im Unternehmen ist. Natürlich kann man die Werte nachher in den iProperties der Zeichnung Überschreiben, aber automatisch wäre natürlich schöner.
Es nervt unseren Chef gerade mal wieder erheblich und ich hätte das eigentlich auch ganz gerne gelöst ;-)
Ich würde euch ja auch gerne zwei Bilder anhängen, aber leider will das Netzwerk das scheinbar gerade nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP