| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt im Nachhinein entfernen (893 / mal gelesen)
|
SashaN1998 Mitglied Technischer Produktdesigner
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich habe leider ein weiteres Problem: Ich habe eine Schnittansicht erstellt bei der sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass ich den Schnitt nicht benötige. Wie kann ich jetzt den Schnitt entfernen, ohne dass die Ansicht, welche ich durchaus brauche entfernt wird. LG Sasha ------------------ Mit freundlichen Grüßen Sasha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erathisch Mitglied Vorrichtungs und Werkzeugkonstrukteur
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SashaN1998
nur um dich richtig zu verstehen, du brauchst den Schnitt z.b. A-A nicht mehr und möchtest allerdings die ansicht, welche durch den Schnitt erzeugt wird, beibehalten? [Diese Nachricht wurde von Erathisch am 25. Apr. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja genau, ich habe von meiner Erstansicht eine Schnittansicht erzeugt A-A, von der ich wieder rum eine weitere abhängige Ansicht erzeugt habe. Jetzt habe ich im Nachhinein entschieden die Ansicht die aktuell Schnitt A-A zeigt nur als Ansicht für Außenkonturmaße zu verwenden und die Maße für den Schnitt in einer komplett neuen Ansicht. Wenn ich jetzt die Skizze für den Schnitt entferne, dann entferne ich auch die Ansicht und somit eigentlich alles andere auch. Aus anderen Programmen kenn ich das so, dass man den Schnitt dann seperat auch wieder entfernen kann, ohne gleich die Ansicht zu löschen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Sasha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SashaN1998
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SashaN1998
|
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke schön für die Hilfe, aber das ist wirklich Pfusch, und bevor mir das irgendwann um die Ohren fliegt, erstell ich die Ansichten doch lieber neu, und zieh die Maße um bevor ich die alten Ansichten dann lösche. Muss ich mir dann für die Zukunft merken, bzw. besser planen wie ich die Zeichnung aufbauen möchte. Danke euch beiden. LG Sasha ------------------ Mit freundlichen Grüßen Sasha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SashaN1998
Wenn Du eine Ansicht löschen willst, wirst Du doch normalerweise gefragt, ob Du die abhängigen Ansichten auch löschen willst, und brauchst nur Nein zu sagen. Oder geht das bei Schnittansichten nicht? ------------------ Gert Dieter Erzähle die Wahrheit nur, so lange dir nichts Besseres einfällt. Karl May Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Apr. 2023 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SashaN1998
|