ich habe eine iam mit mehreren Matieral- & Farb-Varianten von Einzelteilen, die man sich mit einem erstellen Formular einfach konfigurieren & visualisieren kann. Das würde ich gerne so in einen Webshop einer Website implementieren. Habt ihr hier Erfahrungen & Tipps, wie das möglich ist?
erstellt am: 21. Apr. 2023 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Traxtormer
Ich habe zwar keine eigene Erfahrungen damit, aber ich meine das ging früher mit dem Configurator 360 und heute mit der Forge Plattform. Mit Inventor selber wird es nicht ohne weiteres funktionieren.
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic
Windows 10 x64, AIP 2020-2025
erstellt am: 22. Apr. 2023 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Traxtormer
Moin
Forge heißt mittlerweile Autodesk Platform Services. Was du suchst wäre vermutlich die Viewer-SDK. Kostet halt und für ein paar Farbbeispiele in meinen Augen maßlos überzogen. Da tut es ein einfaches PNG je Variante und ein bißchen JS-Code, der das passende Bild zur Auswahl (nach)lädt.