| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftkopf: Eingebettetes Bild Layer zuweisen (404 / mal gelesen)
|
mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)
Beiträge: 774 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)
|
erstellt am: 21. Apr. 2023 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe in unserem Schriftkopf unser Firmenlogo eingebettet. Leider kann ich dem Bild kein Layer zuweisen, so dass es beim PDF-Export immer auf dem Layer 0 liegt. Wie kann ich dem eingebetteten Logo im Schriftkopf einen Layer zuweisen? Die anderen Textboxen, Linien etc. konnte ich sauber einem speziellen Layer zuweisen. Danke und Grüße MB-Ing. ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 21. Apr. 2023 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mb-ing
Moin Einfache Antwort, leider gar nicht. SketchImages haben keinen Layer. Die Zuordnung, die beim Export auf "0" zu legen, ist meines Wissens nicht beeinflussbar. Komplizierte Antwort, man könnte versuchen statt PDF in ein DWG zu exportieren, AutoCAD öffnen, Bild auf anderen Layer verschieben, PDF-Export von AutoCAD aus. ------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)
Beiträge: 774 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)
|
erstellt am: 21. Apr. 2023 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von rkauskh: MoinEinfache Antwort, leider gar nicht. SketchImages haben keinen Layer. Die Zuordnung, die beim Export auf "0" zu legen, ist meines Wissens nicht beeinflussbar. Komplizierte Antwort, man könnte versuchen statt PDF in ein DWG zu exportieren, AutoCAD öffnen, Bild auf anderen Layer verschieben, PDF-Export von AutoCAD aus.
@Ralf: Danke für Deine Antwort. Gut, dann ist es eben so. So wichtig ist es nicht, eher unschön bei einer Automatisierung... In einem anderen Projekt öffnen ich die PDFs und möchte bestimmte Layer ausblenden bzw. durchsuchen. Muss ich eben den Layer 0 entsprechend berücksichtigen. Danke und Grüße MB-Ing. ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|