Hallo guten Tag,
ich möchte mit Inventor einen Skalenring erstellen und zwar mit einzelnen Strichen und
darüber liegend alle zehn Strichen weit halt den zugehörigen Wert. Nun das Ganze ist halt
ein Kegelstumpf und müsste auf der Mantelfläche eingeprägt (gravierd) werden.
Mit einem normalen Zylinder (tangentiale Ebene zur Mantelfläche und darauf Skizze mit Text) hab ich es probiert und hat auch funktioniert. Ein Problem gab es jedoch der Text ist
immer spiegelbildlich .Warum?. Bei dem Kegelstumpf habe ich es auch so probiert (Ebene
tangential zur schrägen Mantelfläche mit Skizze Text usw. hat auch geklappt bis auf die Nachteile Beschriftung wieder spiegelbildlich und Text gerade (halt nicht rund umlaufend mit
der schrägen Mantelfläche),wieder versucht mit Geometrietext und aufgezeichneter Kurve auf
der schrägen Ebene( ließ sich Geometrietext nicht aufrufen).Wer kann mir schrittweise
erklären, wie ich dieses Problem auf die Reihe kriege? Habe auch schon unter Autodesk geschaut, da ist ein ähnliches Problem kurz auf englisch erklärt, kann dies aber nicht nachvollziehen. Vielen Dank für eine Hilfe.
Gruß
Raista
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP