| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Grafikfenster Messen existiert nicht mehr (526 / mal gelesen)
|
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 27. Mrz. 2023 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Inventorspezialisten, seit einiger Zeit erscheint beim Aufrufen des Befehles aus "Prüfen" in einer Baugruppe kein Grafikfenster mehr, man sieht lediglich die Bemaßung im Modell und wenn die Farbe schlecht ist, sieht man nichts. Wie kann man den ursprünglichen Zustand wieder erreichen? Ich muss dazu sagen, dass die Anleitung so sein sollte, dass ich als "Nicht Fachmann" keine Fehler machen kann. Die Lizenz ist gemietet, Version 2021 und läuft auf einem Laptop, wo ich bei Nutzung mit dem Server der Firma von zu Hause aus arbeiten muss. Ein Kollege hat auch ein Laptop und eine Lizenz und da funktioniert noch alles. Den Hinweis, aus Anwendungsoptionen die Einstellungen zu exportieren und bei mir zu importieren, habe ich schon versucht, aber das akzeptiert er nicht. Er bringt dann diese Fehlermeldung: Hat jemand einen Rat? Herzlichen Gruß, Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 27. Mrz. 2023 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
die Fehlermeldung betrifft die Wiederherstellungsdatei (Undo-Protokoll) im Optionen / Datei /Rückgängig. Die ist per default im Userprofil (Pechvogellösung) und darum knallt das bei dir beim Kopieren der Anwendendungsoptionen. Dir fehlt das Dialogfenster wie hier in der Hilfe gezeigt? https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2021/DEU/?guid=GUID-1805AB8F-F782-4B24-A332-B4F2E10A3D00 Hast du diesen Dialog ev. mal auf einen anderen Schirm oder außerhalb des Fensters geschubst? Dieser Dialog kann nicht mit den bekannten Fensterbefehlen geholt werden, dazu mußt du die Einstellungen in der Registry zurücksetzen. Dazu gibt es im Startmenü Autodesk/Inventor 2021/Tools das Inventor Reset Utility ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 27. Mrz. 2023 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nightsta1k3r ja, das Fenster fehlt bei mir! Ja, ich arbeite mit einem zusätzlichen Bildschirm und hatte deswegen auch schon andere Probleme, aber wenn ich beide dran habe, dann sollte sich doch kein Fenster mehr verstecken können, oder? Gibt es eine Möglichkeit, um Fenster außerhalb des Anzeigebereiches wieder zurück zu holen oder festzustellen, ob sich da noch etwas versteckt? Herzlichen Gruß, Uwe Asche über mein Haupt! Ich habe es gefunden, es war hinter dem Fenster links an der Seite: Danke nochmals für die Hilfe! Herzlichen Gruß, Uwe [Diese Nachricht wurde von Xantes am 27. Mrz. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|