Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikfenster Messen existiert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Grafikfenster Messen existiert nicht mehr (526 / mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 27. Mrz. 2023 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
Hallo Inventorspezialisten,

seit einiger Zeit erscheint beim Aufrufen des Befehles aus "Prüfen" in einer Baugruppe kein Grafikfenster mehr, man sieht lediglich die Bemaßung im Modell und wenn die Farbe schlecht ist, sieht man nichts. Wie kann man den ursprünglichen Zustand wieder erreichen? Ich muss dazu sagen, dass die Anleitung so sein sollte, dass ich als "Nicht Fachmann" keine Fehler machen kann. Die Lizenz ist gemietet, Version 2021 und läuft auf einem Laptop, wo ich bei Nutzung mit dem Server der Firma von zu Hause aus arbeiten muss. Ein Kollege hat auch ein Laptop und eine Lizenz und da funktioniert noch alles. Den Hinweis, aus Anwendungsoptionen die Einstellungen zu exportieren und bei mir zu importieren, habe ich schon versucht, aber das akzeptiert er nicht. Er bringt dann diese Fehlermeldung:

Hat jemand einen Rat?

Herzlichen Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11279
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Mrz. 2023 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

die Fehlermeldung betrifft die Wiederherstellungsdatei (Undo-Protokoll) im Optionen / Datei /Rückgängig.
Die ist per default im Userprofil (Pechvogellösung) und darum knallt das bei dir beim  Kopieren der Anwendendungsoptionen.

Dir fehlt das Dialogfenster wie hier in der Hilfe gezeigt?
https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2021/DEU/?guid=GUID-1805AB8F-F782-4B24-A332-B4F2E10A3D00

Hast du diesen Dialog ev. mal auf einen anderen Schirm oder außerhalb des Fensters geschubst?
Dieser Dialog kann nicht mit den bekannten Fensterbefehlen geholt werden, dazu mußt du die Einstellungen in der Registry zurücksetzen.
Dazu gibt es im Startmenü Autodesk/Inventor 2021/Tools das Inventor Reset Utility

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 27. Mrz. 2023 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Messen.jpg

 
Hallo nightsta1k3r

ja, das Fenster fehlt bei mir! Ja, ich arbeite mit einem zusätzlichen Bildschirm und hatte deswegen auch schon andere Probleme, aber wenn ich beide dran habe, dann sollte sich doch kein Fenster mehr verstecken können, oder?
Gibt es eine Möglichkeit, um Fenster außerhalb des Anzeigebereiches wieder zurück zu holen oder festzustellen, ob sich da noch etwas versteckt?
Herzlichen Gruß, Uwe

Asche über mein Haupt!
Ich habe es gefunden, es war hinter dem Fenster links an der Seite:

Danke nochmals für die Hilfe!
Herzlichen Gruß, Uwe

[Diese Nachricht wurde von Xantes am 27. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz