| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3D-PDF in Inventor einlesen (950 / mal gelesen)
|
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2023 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, kennt jemand ein weg, wie man eine 3D-PDF in Inventor einlesen kann? Ich habe vom Kunden eine 3D-PDF bekommen und keine STEP Daten und diese möchte ich im Inventor einlesen. Ich habe im Internet gelesen, dass man mit Adobe 3D aus 3d PDF ein Step erzeugen kann aber ich habe das Programm nicht und ich finde keine Testversion. Gibt es vielleicht für diese Funktion eine Zusatz Programm oder etwas ähnliches? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Mrz. 2023 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
|
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2023 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2023 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Hi Alex, hast Du schon einmal ChatGPT danach gefragt? Ich hab soeben deine Frage dort eingegeben und die folgende Antwort bekommen:
Zitat:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine 3D-PDF in Inventor einzulesen, auch wenn du keine STEP-Daten hast. Eine Möglichkeit ist, eine kostenlose Software namens Tetra4D Converter zu verwenden. Tetra4D Converter ermöglicht es, eine 3D-PDF-Datei in verschiedene CAD-Formate, einschließlich STEP, umzuwandeln, die in Inventor importiert werden können.Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Online-Konverter wie Online-Convert zu verwenden. Online-Convert ermöglicht es, eine 3D-PDF-Datei in verschiedene CAD-Formate, einschließlich STEP, umzuwandeln. Eine dritte Option ist, die 3D-PDF-Datei direkt in Inventor zu importieren, indem du das Add-In "3D PDF Importer for Autodesk® Vault®" installierst. Dieses Add-In ermöglicht es, 3D-PDF-Dateien direkt in Inventor zu öffnen und zu bearbeiten. Ich hoffe, dass eine dieser Optionen für dich nützlich ist!
------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochvakuum Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 24. Mrz. 2023 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
|