| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Varianten effizient konstruieren mit Autodesk Inventor, ein Seminar am 29.01.2025
|
Autor
|
Thema: Browserknoten iLogic (846 / mal gelesen)
|
Concierge Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2023 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute, ich suche eine Möglichkeit per iLogic auf den Browserknoten zuzugreifen um diesen dann per Ereignisauslöser umzubenennen. Sonst ist es ja so das man das nur über das Menü machen kann. VG Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 23. Mrz. 2023 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Concierge
|
Concierge Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2023 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ralf, Es geht darum, das ich eine Baugruppe mit Bauteilen fülle. Standardmäßig ist der Browserknoten so eingestellt, dass die Angezeigte Bezeichnung der der Bauteile "Vorgabe" ist. Diese kann man unter Produktivität --> Browser-Knoten umbenennen auf "Dateiname", "Bauteilnummer" oder "Vorgabe" einstellen. Das möchte ich automatisieren. Dafür suche ich den Befehl, das ich die Funktion ansprechen kann. VG Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 24. Mrz. 2023 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Concierge
Hallo Puh, das is ja sowas von komplett was anderes. Es gibt meines Wissens keinen Zugriff auf diesen Befehl, der zu den Bonustools gehört. Aber man kann mit SendKeys einen User simulieren. Unsauber, aber solte gehen. Das ist iLogic Code. Code:
Sub Main() 'create a thread that start sending key-strokes Dim t As Threading.Thread = New Threading.Thread(AddressOf sendKeys) t.Start() Dim BrowserNodeRename As ButtonDefinition = ThisApplication.CommandManager.ControlDefinitions.Item("AssemblyBonusTools_RenameBrowserNodesCmd") BrowserNodeRename.Execute2(False) End Sub Public Sub sendKeys() Dim i As Integer = 1 While i<10 If ThisApplication.CommandManager.ActiveCommand="AssemblyBonusTools_RenameBrowserNodesCmd" Then 'without SendKeys ("{DOWN}") = Filename 'with 1x SendKeys ("{DOWN}")= Partnumber 'with 2x SendKeys ("{DOWN}")= Default System.Windows.Forms.SendKeys.SendWait("{DOWN}") System.Windows.Forms.SendKeys.SendWait ("{DOWN}") System.Windows.Forms.SendKeys.SendWait ("{TAB}") System.Windows.Forms.SendKeys.SendWait ("~") System.Windows.Forms.SendKeys.SendWait("{ESC}") Else ' wait 100 miliseconds (0,1 second) Threading.Thread.Sleep(100) i=i+1 End If End While End Sub
------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Concierge Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2023 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|